Kein Kino-Start

Neuer Pixar-Film "Soul" direkt bei Disney Plus: Neuer Trailer veröffentlicht

Pixars Animationsfilm "Soul" wird nicht im Kino erscheinen. Stattdessen startet Disney den Film direkt zum Streamen bei Disney Plus. Update: Neuer Trailer.

© The Walt Disney Company

"Soul" erscheint direkt fürs Heimkino bei Disney Plus.

Eigentlich war für Pixars neuesten Animationsfilm, welcher den Namen "Soul" trägt, ein Kinostart im November geplant, um Familien zur Weihnachtszeit an die Kinokassen zu locken. Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie wird daraus jedoch nichts. Disney bringt den Film stattdessen wie zuvor auch schon das Musical "Hamilton", "Artemis Fowl" und die Live-Verfilmung von "Mulan" direkt für den Streamingdienst Disney Plus heraus. Der Termin für die Premiere auf dem Streaming-Dienst ist der 25. Dezember 2020.

  • Update vom 16.10.2020: Eine Woche nach dieser News hat Pixar einen neuen Trailer veröffentlicht. Diesen und den davor finden Sie am Ende dieser Meldung.

Für Kinofans ist das wohl die nächste herbe Enttäuschung, nachdem Disney zuletzt bereits verkünden ließ, dass man das Release-Datum des nächsten Marvel-Films "Black Widow" auf 2021 zurückverlege. Nachdem Christopher Nolans "Tenet" die Zuschauer nicht wie erwartet in großen Mengen zurück vor die Leinwand lockte, will Disney das Risiko eines unrentablen Kinostarts wohl nicht eingehen.

Pixars "Soul": Disney Plus Premier Access wie bei "Mulan"?

"Soul" wird dabei aber nicht wie "Mulan" nur mit sogenanntem "Premier Access" zu sehen sein. Für die Real-Verfilmung der chinesischen Ballade hatte Disney neben dem regulären Abonnement von Disney Plus noch einmal zusätzliche 22 Euro verlangt.

Für den Pixar-Film wird stattdessen ein reguläres Disney-Plus-Abo ausreichen. Wer dieses noch nicht besitzt, zahlt für das einmonatige Abonnement inkl. "Soul" 7 Euro. Im Vergleich zur Kinokarte kommen insbesondere Familien also deutlich günstiger weg.

Handlung von "Souls": Darum geht es im neuen Pixar-Film

"Soul" erzählt die Geschichte von einem Musiklehrer namens Joe (im Original gesprochen von Jamie Foxx), der sich aus Versehen in der Welt der Seelen wiederfindet. Er landet im sogenannten "You-Seminar", in dem Seelen lernen sollen, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Während Joe in der Seelenwelt festsitzt lernt er die Seele 22 kennen, welche noch dabei ist, sich selbst zu finden. Die beiden schließen sich zusammen, um einen Weg zurück für Joe zu finden.

Disney and Pixar’s Soul | Official Trailer 2 | Disney+

Quelle: Disney / Youtube
Der neue Trailer zum Pixar-Film Soul.

Disney and Pixar’s Soul | Official Trailer | Disney+

Quelle: Disney / Youtube
Pixars Soul im ersten Trailer.
Gratis-Zugang zum neuen Streaming-Dienst

Disney+ ist nun auch in Deutschland gestartet. Wer aufgrund der monatlichen Kosten noch mit sich hadert, kann den Streaming-Dienst kostenlos testen.

Mehr zum Thema

Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.
Wegen Coronavirus

Da zahlreiche Kinos geschlossen bleiben, kommen aktuelle Titel direkt oder zumindest zeitnah als Leihfilme ins VoD-Streaming.