Portables Bravia-LCD-TV-Gerät mit Akku
Sony XDV-S700: Tragbarer Bravia-Fernseher mit Akku vorgestellt
Der Unterhaltungselektroniker Sony hat am Mittwoch einen portablen LCD-Fernseher aus der Bravia-Serie angekündigt. Der XDV-S700 soll mit einer Akkuladung bis zu 6,5 Stunden TV-Programm wiedergeben können.

Der Unterhaltungselektroniker Sony hat am Mittwoch in Japan einen portablen LCD-Fernseher aus der Bravia-Serie angekündigt. Der XDV-S700 besitzt einen FM-/AM-Radioempfänger und soll mit nur einer Akkuladung bis zu 6,5 Stunden TV-Programm wiedergeben können.
Der Mini-Fernseher XDV-S700 bietet einen 5,0-Zoll großen LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 480 x 272 Bildpunkten, der laut Hersteller bis zu 16,7 Millionen Farben darstellen kann. Das Gerät soll in den Farben Schwarz und Weiß ab dem 21. Oktober im Handel erhältlich sein. Die Markteinführung ist bisher nur für den asiatischen Raum bekanntgegeben worden. Preise hat Sony bisher noch nicht genannt. Der 168 x 95 x 18 Millimeter messende XDV-S700 besitzt einen internen Speicher mit einer Kapazität von zwei Gigabyte, der zum Aufnehmen des Fernsehprogramms zur Verfügung stehen soll. Bis zu zehn Stunden Fernsehprogramm soll der interne Speicher aufnehmen können.
Laut Sony soll der Akku ausreichend Energie für sechseinhalb Stunden TV-Empfang und für bis zu acht Stunden Wiedergabe mitbringen. Als Radio soll er ohne Stromanschluss für bis zu 27 Stunden im FM- und für maximal 34 Stunden AM-Betrieb eingesetzt werden können. Im Lieferumfang bedindet sich eine Stand- und Ladefuß mit integrierten Lautsprechern und einem Anschluss für MP3-Player und andere Audioquellen via 3,5mm-Klinkenstecker.
