Portables Bravia-LCD-TV-Gerät mit Akku

Sony XDV-S700: Tragbarer Bravia-Fernseher mit Akku vorgestellt

Der Unterhaltungselektroniker Sony hat am Mittwoch einen portablen LCD-Fernseher aus der Bravia-Serie angekündigt. Der XDV-S700 soll mit einer Akkuladung bis zu 6,5 Stunden TV-Programm wiedergeben können.

News
Sony XDV-S700
Sony XDV-S700
© Archiv

Der Unterhaltungselektroniker Sony hat am Mittwoch in Japan einen portablen LCD-Fernseher aus der Bravia-Serie angekündigt. Der XDV-S700 besitzt einen FM-/AM-Radioempfänger und soll mit nur einer Akkuladung bis zu 6,5 Stunden TV-Programm wiedergeben können.

Der Mini-Fernseher XDV-S700 bietet einen 5,0-Zoll großen LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 480 x 272 Bildpunkten, der laut Hersteller bis zu 16,7 Millionen Farben darstellen kann. Das Gerät soll in den Farben Schwarz und Weiß ab dem 21. Oktober im Handel erhältlich sein. Die Markteinführung ist bisher nur für den asiatischen Raum bekanntgegeben worden. Preise hat Sony bisher noch nicht genannt. Der 168 x 95 x 18 Millimeter messende XDV-S700 besitzt einen internen Speicher mit einer Kapazität von zwei Gigabyte, der zum Aufnehmen des Fernsehprogramms zur Verfügung stehen soll. Bis zu zehn Stunden Fernsehprogramm soll der interne Speicher aufnehmen können.

Laut Sony soll der Akku ausreichend Energie für sechseinhalb Stunden TV-Empfang und für bis zu acht Stunden Wiedergabe mitbringen. Als Radio soll er ohne Stromanschluss für bis zu 27 Stunden im FM- und für maximal 34 Stunden AM-Betrieb eingesetzt werden können. Im Lieferumfang bedindet sich eine Stand- und Ladefuß mit integrierten Lautsprechern und einem Anschluss für MP3-Player und andere Audioquellen via 3,5mm-Klinkenstecker.

Sony XDV-S700
Sony XDV-S700
© Archiv

Bildergalerie

Sony XDV-S700

TV & Video

Sony XDV-S700

Sony XDV-S700

2.9.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.