Fotowettbewerb
Sony World Photography Awards 2013: 19 Fotografen aus Deutschland sind im Finale
Jedes Jahr kürt die Jury des Foto-Wettbewerbs Sony World Photography Awards die besten Fotos des Jahres. Dafür müssen sich die Jurymitglieder durch Zehntausende von Bildern arbeiten. 19 deutsche Fotografen sind im diesjährigen Finale.

Dieses Jahr wurden für den Sony World Photography Awards mehr als 122.000 Bilder aus 170 Ländern in drei Kategorien eingereicht. Darunter etwa Motive von Obamas Wahlkampf, eine Studie über Kinogänger in Kabul sowie skurrile und witzige Fotografien aus dem Tierreich.
Special: ColorFoto creativ-Wettbewerb
Jetzt wurden die Shortlist und damit die Finalisten des Profi-, des Jugend- sowie des offenen Wettbewerbs 2013 bekannt gegeben. Deutschland ist dieses Jahr mit 19 Fotografen in allen drei Kategorien vertreten. Als Favoriten gelten Christof Pluemacher und Johannes Heuckroth mit ihren Bilderserien "Urban Darkness" und "Dubai Aerials".
Klicken Sie sich durch die deutschen Finalisten des Sony World Photography Awards. Über das "+"-Symbol unten links kommen Sie jeweils zur Großansicht:
Die Gewinner der offenen Kategorie und des Jugendwettbewerbs werden am 19. März bekannt gegeben. Einen Monat später, am 25. April, werden die Sieger des Profiwettbewerbs in London ausgezeichnet. Der Gewinner des Sony World Photography Awards erhält ein Preisgeld von 25.000 Dollar.
Weiter zur Startseite