State of Play Juni

Highlights von Sony: Resident Evil, Spider-Man für PC, PSVR2 & mehr

Bei der "Sony State of Play" am 2. Juni wurden viele neue Spiele und Trailer gezeigt. Die wichtigsten Reveals und Ankündigungen haben wir aufgelistet.

News
Final Fantasy XVI Dominance
Die State of Play brachte einige wichtige Trailer, unter anderem für das nächste Final Fantasy.
© Sony

In der Nacht vom 2. Juni fand erneut ein "Sony State of Play"-Livestream statt, bei dem neue Spiele, Trailer und mehr gezeigt wurden. Sony gab hier einigen wichtigen Exklusiv- sowie Third-Party-Titeln eine Bühne.

Zu den Highlights gehörten unter anderem Reveals zum Resident Evil 4 Remake, Final Fantasy XVI: Dominance, Street Fighter 6 sowie Marvel's Spider-Man Remastered für den PC, das schon am 12. August 2022 erscheint.

Der Titel "Stray" bekam ebenfalls ein Release-Datum und erscheint bereits am 19. Juli für Playstation 4 und PS5. Das Horror-Spiel "The Callisto Protocol" erscheint am 2. Dezember 2022 für PS5, Xbox Series X/S und den PC.

Daneben gab es auch einige neue Spieleankündigungen aus dem Bereich Virtual Reality. Die neuen Titel für PSVR2 führen wir in dieser Übersicht für Sie auf.

Resident Evil 4 – Ankündigungstrailer

Quelle: Sony

Final Fantasy XVI: DOMINANCE – Trailer | PS5

Quelle: Sony

Street Fighter 6 – Ankündigungstrailer

Quelle: Sony

Marvel‘s Spider-Man Remastered – Ankündigungstrailer | PC

Quelle: Sony
4K-TV für PS4 Pro oer Xbox One X: Worauf achten?

Das Ende von Last-Gen?

PS4-Produktion: Sony plant Ende der Konsole

Sony plant offenbar schon, die Produktion der Playstation 4 einzustellen. Der Lebenszyklus der Konsole wird voraussichtlich 2025 beendet.

3.6.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

God-of-War-PC-Release

Sony

God of War für PC: Ankündigung, Features & Trailer

God of War ist einer von Sonys stärksten Exklusivtiteln. Im nächsten Jahr erscheint das Spiel zum ersten Mal auch auf dem PC.

Deathverse

Neue Spiele

Sony State of Play: Die Highlights der Oktober-Präsentation

Eine neue Ausgabe der Sony State of Play ist erschienen, im Livestream zeigte man neue Spiele und Ankündigungen. Wir haben alle Infos und Trailer.

Xenoblade Chronicles 3

Mario & More

Nintendo Direct: Die wichtigsten Ankündigungen des…

Die letzte Nintendo Direct brachte einige Ankündigungen und Trailer für Spiele, die in der ersten Hälfte 2022 veröffentlicht werden. Das sind die…

Valkyrie Elysium

Neue Spiele & Trailer

Sony State of Play im März: Alle Highlights und…

Bei Sonys "State of Play"-Präsentation gab es wieder neue Spiele und Trailer zu sehen. Wir haben alle Highlights des Livestreams für Sie…

Sony Microsoft

Gerücht

Sony & Microsoft: Werbepläne für F2P-Spiele

Die Konsolen-Hersteller Sony und Microsoft planen, Werbung in Free-to-play-Titeln einzuspielen. Damit sollen Entwickler auch mit kostenlosen Spielen…