Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) reduziert ab dem 1. Juli seine Preise für Blu-rays. Wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, liegt die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für Neuheiten dann bei 24,99 Euro.
Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) reduziert ab dem 1. Juli seine Preise für Blu-rays. Für das Unternehmen ist die Blu-ray auf dem besten Weg ein Massenprodukt zu werden.
Sony Pictures Home Entertainment sieht ein stetig wachsendes Interesse für den DVD-Nachfolger beim Kunden. Darum sei jetzt die Zeit, die Preise für Blu-rays von Sony zu senken, um weitere Impulse zu setzen. Alle Neuheiten werden deshalb ab dem 1. Juli mit einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 24,99 Euro und alle Katalog-Titel mit einem UVP von 19,99 Euro angeboten. "Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer neuen Preisstrategie ab Juli 2009 neue Käuferschichten für das Medium Blu-ray begeistern können und dem Format einen weiteren Schub verpassen", sagt Andreas Ditter, Deutschland-Chef bei Sony Pictures Home Entertainment. Die neue Preise sollen sich aktuell nur auf den deutschsprachigen Raum beziehen und nur die Kaufversion betreffen. Die Preise für den Verleih bleiben gleich.