Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony NEX - Objektiv-Adapter kommen

Zu den neuen Alpha NEX-Modellen bietet Sony selbst vorerst nur drei Objektive an. Nun sind in Japan von fremden Zubehörspezialisten schon erste Adapter für

© Archiv

Zu den neuen Alpha NEX-Modellen bietet Sony selbst vorerst nur drei Objektive an. Nun sind in Japan von fremden Zubehörspezialisten schon erste Adapter für Wechselobjektive anderer Kameras an den spiegellosen Alpha-Systemkameras angekündigt worden.

Während Sankouseiki einen Adapter für Leica M-Objektive am Sony NEX-Bajonett anbietet, kündigt Rayqual eine ganze Reihe von Adaptern an, darunter neben Leica M auch für Canon EF-, Nikon F- und Contax/Yashica-Bajonett.

Fotografiert wird bei allen mit manueller Entfernungs- und Blendeneinstellung. Die Preise bewegen sich im Bereich von umgerechnet rund 140 bis 170 Euro.

www.rayqual.com

www.sankouseiki.com/leicamadapter_for_emount.html

Mehr zum Thema

Kalibration & Installation für Profis

Auch 2020 veranstalten video und Imaging Science Foundation (isf) ein gemeinsames Seminar zur Schulung von HDR-Kalibratoren. Hier alle Informationen.
30-Tage-Testphase

waipu.tv ließ sich zu Ostern drei Monate kostenlos testen. Das ist leider vorbei. "Perfect" und "Comfort" lassen sich immerhin noch einen Monat gratis…
IFA-Vorschau

AVM hat die neue Fritzbox 6850 LTE vorgestellt. Weitere 5G- und Wifi-6-Router-Neuheiten kündigen die Berliner für die IFA Special Edition 2020 an.
Pokémon GO Event

Die Drachen-Woche in Pokémon GO ist der erste Teil des Hyperbonus 2020. Hier alle Infos zum Event, der befristeten Forschung und den Belohnungen.
Konsolenumzug

Viele PS4-Spieler werden Ende 2020 auf die PS5 wechseln. Sony verrät, welches Zubehör von Controller über PSVR bis hin zur Kamera Sie mitnehmen…