Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony HDR-TG 7 VE - AVCHD-Mini-Foto-Camcorder

Die Hochkantbauweise bei Camcordern erlebt eine Renaissance: Sony bringt mit dem HDR-TG 7 VE den Nachfolger des TG 3 und steckt diesen wieder in einen schicken

image.jpg

© Archiv

Die Hochkantbauweise bei Camcordern erlebt eine Renaissance: Sony bringt mit dem HDR-TG 7 VE den Nachfolger des TG 3 und steckt diesen wieder in einen schicken Titanium-Anzug. Die Neuheit: Sony spendiert dem TG 7 einen GPS-Empfänger. Damit lassen sich die Aufnahmen später nach Orten sortieren und auf einer Landkarte anzeigen. Trotz dieses Funktionszuwachs soll der TG 7 noch kleiner und leichter als sein Vorgänger sein. Der AVCHD-Camcorder zeichnet in Full-HD (1920 x 1080 Pixel) auf. Als Chip kommt ein 1/5-Zoll-CMOS-Sensor zum Einsatz, mit einer Auflösung von 2,3 Megapixeln. Fotos schießt der Mini mit 4 Megapixeln. Ein 10facher Zoom ist ebenso vorhanden wie ein 2,7-Zoll-Display. Gefilmt wird entweder auf den internen 16-Gigabyte-Speicher oder auf Memorystick Pro Duo. Ebenfalls mit an Bord sind Funktionen wie Gesichtserkennung, inklusive Lächelerkennung, und Highlight-Wiedergabe. Der TG 7 soll 900 Euro kosten und ab Ende Mai verfügbar sein.

www.sony.de

Mehr zum Thema

Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.
internet explorer sicherheitsluecke micosoft warnung
IE 9 bis IE 11 auf Windows 10, 8.1 und 7 betroffen

Windows 10, 8.1 und 7 haben den Internet Explorer vorinstalliert. Nun warnt Microsoft vor einer neuen Sicherheitslücke, die für Angriffe genutzt wird.
Saturn Angebote
Noch bis 27. Januar

Saturn lockt bis 27. Januar im Rahmen der Speicher Knallertage täglich mit Rabatten auf SSDs, HDDs und mehr. Wir checken die aktuellen Angebote.