Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony HDR-TG 7 VE - AVCHD-Mini-Foto-Camcorder

Die Hochkantbauweise bei Camcordern erlebt eine Renaissance: Sony bringt mit dem HDR-TG 7 VE den Nachfolger des TG 3 und steckt diesen wieder in einen schicken

© Archiv

Die Hochkantbauweise bei Camcordern erlebt eine Renaissance: Sony bringt mit dem HDR-TG 7 VE den Nachfolger des TG 3 und steckt diesen wieder in einen schicken Titanium-Anzug. Die Neuheit: Sony spendiert dem TG 7 einen GPS-Empfänger. Damit lassen sich die Aufnahmen später nach Orten sortieren und auf einer Landkarte anzeigen. Trotz dieses Funktionszuwachs soll der TG 7 noch kleiner und leichter als sein Vorgänger sein. Der AVCHD-Camcorder zeichnet in Full-HD (1920 x 1080 Pixel) auf. Als Chip kommt ein 1/5-Zoll-CMOS-Sensor zum Einsatz, mit einer Auflösung von 2,3 Megapixeln. Fotos schießt der Mini mit 4 Megapixeln. Ein 10facher Zoom ist ebenso vorhanden wie ein 2,7-Zoll-Display. Gefilmt wird entweder auf den internen 16-Gigabyte-Speicher oder auf Memorystick Pro Duo. Ebenfalls mit an Bord sind Funktionen wie Gesichtserkennung, inklusive Lächelerkennung, und Highlight-Wiedergabe. Der TG 7 soll 900 Euro kosten und ab Ende Mai verfügbar sein.

www.sony.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Gamer vs. Scalper und Miner

Die Geforce RTX 3060 startet am 25.02.2021 um 18 Uhr in den Verkauf. Wer sein Glück probieren möchte, findet bei uns Shop-Links für ggf. kommende…
Sicherheitspatches

Microsoft hat die Patchday-Updates für den März 2021 veröffentlicht. Microsoft stopft unter anderem eine aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke. Was ist…
Neue Grafikkarte

Um 14 Uhr startet der offizielle Verkauf für die Radeon RX 6700 XT. Wir sammeln wie gehabt Shop-Links, bei denen ein Kauf in der Theorie möglich sein…