Objektiv

Sony erweitert NEX-System um Pancake-Weitwinkel E 2,8/20 mm

Mit dem neuen E 2,8/20 mm-Weitwinkel in flacher Pancake-Bauweise erweitert Sony das Objektivangebot zu seinen spiegellosen NEX-Systemkameras

News
Sony E 2,8/20 mm
Sony E 2,8/20 mm
© Sony

Sony empfiehlt das nur 20 mm flache Weitwinkel-Objektiv entsprechend 30 mm KB-Brennweite als unauffälligen Begleiter. Mit seiner Brennweite eignet es sich als Reportage-Objektiv, für Architektur-, Landschafts- und Streetfotografie gleichermaßen.

Zudem attestiert Sony seinem neuen Weitwinkel mit einer asphärischen Linse gute Kontrastwerte und hohe Auflösung bis in die Bildecken. Der AF-Antrieb ist für geräuscharme Videoaufnahmen ausgelegt. Zum Preis von 350 Euro soll das Weitwinkel-Pancake ab März zu haben sein.

Kaufberatung Sony-System: Die spiegellosen NEX-Modelle

Außerdem gibt Sony bekannt, dass das schon aus der Kombination mit dem NEX-VG30EH-Camcorder bekannte E Powerzoom 3,5-5,6/18-200 mm OSS ab Februar 2013 nicht nur im Camcorder-Kit, sondern für 1.200 Euro auch separat erhältlich sein wird.

Insgesamt umfasst das Sony-Angebot an E-Objektiven zu NEX-Kameras damit 13 Objektive plus zwei Konverter. Noch in Laufe dieses Jahres will zudem Carl Zeiss das Angebot seinerseits um drei hochwertige Objektive mit Festbrennweiten erweitern.

Technische Daten

Download: Tabelle

23.1.2013 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony Smartphone-Objektivmodule QX10/QX100

Gerüchte

Sony: Smartphone-Objektivmodule QX10/QX100

Bessere Bildqualität beim Fotografieren mit Smartphones könnten zwei Sony Vorsatz-Objektive mit eigener Sensoreinheit bringen.

Sony QX10 und QX100 - Smartphone Objektiv Kamera NFC

IFA 2013

Sony QX10 und QX100 definieren Smartphone-Fotografie neu

Nun sind sie offiziell: Sony hat auf der IFA 2013 in Berlin die Kamera-Module QX10 und QX100 für Smartphones vorgestellt.

Sony FE Mount Objektive Lenses

Sony FE Mount

Sony bringt 5 neue FE-Objektive für spiegelloses Vollformat

Mit den neuen FE-Objektiven bringt Sony neue Optiken für seine neuen spiegellosen Vollformatkameras A7 und A7R.

Voigtländer VM-E Nah+ Systemadapter

Kamera-Zubehör

Voigtländer "VM-E Nah+"-Systemadapter für Sony…

Der neue "VM-E Nah+"-Adapter von Voigtländer erlaubt nicht nur den Einsatz von Objektiven mit M-Bajonett an Kameras mit Sony-E-Bajonett, sondern damit…

Samyang Objektive für Sony A7/A7R

Objektive

Samyang bringt fünf Objektive für Sony A7 und A7R

Samyang Europa hat offiziell fünf Vollformat-E-Bajonett-Objektive für die spiegellosen Systemkameras Sony A7 und A7R vorgestellt.