Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony Ericsson Xperia X2 - 8-Megapixel-Multi-Talent

c Mit dem Xperia X2 stellt Sony Ericsson eines der ersten Windows Mobile 6.5 Smartphones vor. Das Quad-Band/EDGE-Handy fotografiert nun mit 8,1 Megapixel, hat

image.jpg

© Archiv

Mit dem Xperia X2 stellt Sony Ericsson eines der ersten Windows Mobile 6.5 Smartphones vor. Das Quad-Band/EDGE-Handy fotografiert nun mit 8,1 Megapixel, hat einen größeren Arbeitsspeicher, ist schneller als sein Vorgänger und sorgt mit dem 3,2"-LC-Display (128.000 RGB-Pixel, 65.536 Farben), neuen Panels und SlideView-Mechanismus für mehr Bedienkomfort. Das hochauflösende 3,2 Zoll WVGA-Display zeigt zudem Videos in DVD-Qualität.

Mit Hilfe des TV-Ausgangs können diese direkt auf jeden beliebigen Fernseher übertragen werden. Schiebt man das X2 auf, erscheint eine QWERTZ-Tastatur unter dem großem Touch-Display Für die mobile Kommunikation stehen UMTS/HSPA, WLAN und GPS zur Verfügung. Es beherrscht auch Geo-Tagging, um den Aufnahmeort von Fotos zu speichern. Weitere wichtige technische Daten zu den Kamera- und Fotofunktionen konnte Sony Ericsson auch auf Anfrage heute noch nicht liefern. Das 110 x 54 x 16 mm flache Xperia X2 wird voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2009 in Schwarz oder Silber erhältlich sein und ohne Vertrag 700 Euro kosten.

www.sonyericsson.com

Mehr zum Thema

Update
KB4100403 bereinigt Abstürze, Akkuprobleme und…

Microsoft veröffentlicht den Patch KB4100403 für Windows 10 Version 1803 (April Update). Dieser löst u.a. Probleme mit einigen Intel- und…
Windows 10 Update
Rechner in Boot-Schleife

Das Windows 10 April Update löst bei Rechnern Boot-Schleifen aus und wurde jetzt für Avast-Nutzer gestoppt. Für Betroffene gibt es eine vorläufige…
WiFi Tool gratis im Microsoft Store
Windows Store

WiFi Tool ist eine WLAN-App im Microsoft Store, die normalerweise 30 Euro kostet. Für wenige Tage gibt es das Programm für Windows-10-Nutzer…
Battlefield 5
Multiplayer-Shooter

EA und DICE haben Battlefield 5 enthüllt. Der Reveal-Trailer zeigt Gameplay und das WW2-Setting – dazu gibt’s das Release-Date und Erfreuliches zum…
Online-Community
In eigener Sache

Aufgrund der Anforderungen der DSGVO sehen wir uns leider gezwungen unser Forum abzustellen. Wir möchten natürlich weiterhin im Austausch mit Ihnen…