Sony Ericsson Xperia arc - Smartphone mit Exmor R-Sensor
Fotohandys
Sony Ericsson Xperia arc - Smartphone mit Exmor R-Sensor
Sony Ericsson hat mit dem Smartphone Xperia arc ein neues Multimediahandy mit Exmor R-Bildsensor und auf Basis der neuesten Android-Betriebssystemversion 2.3 vorgestellt.
Als Bildquelle in dem an der schmalsten Stelle gerade einmal 8,7 mm dünnen, bogenförmigen Xperia arc dient der im Oktober angekündigte, 1/3,2 Zoll kleine 8-Megapixel-Sensor mit einer Pixelgröße von 1,14 µm.
Sonys rückseitenbelichtete Exmor R-Sensoren versprechen hochwertige Fotos und HD-Videos selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Sie sind laut Sony doppelt so lichtempfindlich wie Sensoren herkömmlicher Bauweise und bringen sattere Farben bei weniger Bildrauschen. Die Maximal-Empfindlichkeit beträgt ISO 2000.
Der "Mobile Bravia Engine"-Bildprozessor soll mit Kontrast- und Farboptimierung für natürliche und scharfe Bilder sorgen. Die Aufnahmen der 2,4/31mm-Festbrennweite werden auf dem 4,2 Zoll-Touch-Display mit 854 x 480 RGB-Pixeln angezeigt. Dank des HDMI-Anschlusses können Foto- und HD-Videoaufnahmen wie auch das Handy-Menü direkt auf dem Fernseher betrachtet werden.
Das Sony Ericsson Xperia arc (Quad-Band/EDGE) unterstützt UMTS/HSPA und soll Ende des ersten Quartals 2011 für 600 Euro erhältlich sein.
Wenn das iPad und das iPhone mit genügend Speicherplatz ausgestattet sind, dann können sie als Zwischenspeicher für Fotos herhalten. Mit dem Callstell…