Sony Cybershot HX1 - Neues Top-Modell mit 28mm-Weitwinkel
DSC-HX1 heißt Sonys neues Cybershot-Top-Modell. Kernstück der Kamera mit 9-Megapixel-Exmor-Sensor (1/2,4"-CMOS) ist ein 20x-Zoom mit hoher Anfangslichtstärke

DSC-HX1 heißt Sonys neues Cybershot-Top-Modell. Kernstück der Kamera mit 9-Megapixel-Exmor-Sensor (1/2,4"-CMOS) ist ein 20x-Zoom mit hoher Anfangslichtstärke 2,8-5,2/28-560 mm sowie Bildstabilisator und einer 6-Lamellen-Blende.
Ein "Sweep Panorama"-Modus erlaubt horizontale und vertikale Panoramen ohne sichtbare Übergänge. Die "Twilight Shooting"-Funktion soll für geringes Rauschen selbst bei Nachtaufnahmen sorgen. Serien mit bis zu 10 B/s sind mit voller 9,1-Megapixel-Auflösung machbar.
Mit intelligenten Komfort-Funktionen wie "iAuto" und "iAuto Plus", verbesserter Kontrastoptimierung oder Full HD (1080p30)-Video-Aufnahmen mit Stereoton ist die HX1 auf dem aktuellsten Stand der Technik.
Der schwenkbare 3"-Monitor mit 76.800 RGB-Pixeln erleichtert die Bildkontrolle aus ungewöhnlichen Perspektiven. 530 Euro soll die Kamera mit dem Sony-typischen Memory-Stick als Speichermedium kosten.

