Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony "CineAlta 4K" Digital-Projektoren mit RealD 3D - Blick in die Zukunft

Wohin die Entwicklung bei der Bildprojektion geht, wird noch im Laufe dieses Jahres in 56 Cinemaxx-Kinos zu sehen sein. Dort werden Sony 4K Digital

© Archiv

Wohin die Entwicklung bei der Bildprojektion geht, wird noch im Laufe dieses Jahres in 56 Cinemaxx-Kinos zu sehen sein. Dort werden Sony 4K Digital Cinema-Projektoren mit RealD 3D installiert. Ihre Auflösung von 4096 * 2160 Pixeln ist etwa viermal höher als die von Full-HD, was besonders der Projektion von 3D-Filmen, die damit als Raumbild in voller HD-Auflösung gezeigt werden können, zugutekommt. Infos finden sich auf den Business-Seiten von Sony, dem derzeit noch einzigen Hersteller von kommerziell erhältlichen 4K-Projektoren. Die ersten Systeme zeigen ab 17. September Disney Pixars Animationskomödie "Oben". Es folgen Robert Zemeckis "A Christmas Carol" am 12. November und schließlich und schließlich als Kino-Highlight des Jahres "Avatar" von Titanic-Regisseur James Cameron am 17. Dezember 2009. http://www.sony.de/biz/view/ShowContent.action?logicalname=DCinema%20HUB

Mehr zum Thema

Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Technik-Angebote in Filialen

Bei Aldi Nord kommt am 25.02. der Medion Akoya S17404. Neben dem „Aldi-Laptop“ schauen wir auf weitere Filial-Angebote: u.a. Mi Band 5, Smartphones…
Bugfixes, Flash-Ende und 21H2-Specs

Nach dem Patchday kommen optionale Updates für Windows 10. Wir fassen das Wichtigste zu KB4601380 (1909), KB4601383 (1809), KB4577586 (19xx) und mehr…
Gamer vs. Scalper und Miner

Die Geforce RTX 3060 startet am 25.02.2021 um 18 Uhr in den Verkauf. Wer sein Glück probieren möchte, findet bei uns Shop-Links für ggf. kommende…