Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony "CineAlta 4K" Digital-Projektoren mit RealD 3D - Blick in die Zukunft

Wohin die Entwicklung bei der Bildprojektion geht, wird noch im Laufe dieses Jahres in 56 Cinemaxx-Kinos zu sehen sein. Dort werden Sony 4K Digital

image.jpg

© Archiv

Wohin die Entwicklung bei der Bildprojektion geht, wird noch im Laufe dieses Jahres in 56 Cinemaxx-Kinos zu sehen sein. Dort werden Sony 4K Digital Cinema-Projektoren mit RealD 3D installiert. Ihre Auflösung von 4096 * 2160 Pixeln ist etwa viermal höher als die von Full-HD, was besonders der Projektion von 3D-Filmen, die damit als Raumbild in voller HD-Auflösung gezeigt werden können, zugutekommt. Infos finden sich auf den Business-Seiten von Sony, dem derzeit noch einzigen Hersteller von kommerziell erhältlichen 4K-Projektoren. Die ersten Systeme zeigen ab 17. September Disney Pixars Animationskomödie "Oben". Es folgen Robert Zemeckis "A Christmas Carol" am 12. November und schließlich und schließlich als Kino-Highlight des Jahres "Avatar" von Titanic-Regisseur James Cameron am 17. Dezember 2009. http://www.sony.de/biz/view/ShowContent.action?logicalname=DCinema%20HUB

Mehr zum Thema

Update
KB4345421 für April Update

Microsoft hat eine Woche nach dem Patchday mit KB4345421 ein neues Windows Update für Windows 10 (1803) veröffentlicht. Dieses kümmert sich um…
Asus Expedition Radeon RX570 04G
Mittelklasse-GPU

Die Grafikkartenpreise fallen. Wer jetzt eine AMD Radeon RX 570 kaufen will, wird mit einem aktuellen Prime-Angebot von Amazon für ein Asus-Modell…
Facebook-Kontosperrung
Täuschung mit Fake-Profilen

Cyberkriminelle geben sich mit Fake-Profilen als Facebook-Mitarbeiter aus. Es drohe eine Kontosperrung. In Wirklichkeit handelt es sich um…
pokemon go celebi deoxys jirachi neue pokemon
Legendäres Pokémon für deutsche Spieler

Wie könnten auch deutsche Spieler von Pokémon GO das legendäre Pokémon Celebi fangen, das bisher nur beim Fanfest in Chicago zu erhalten war?
World of Warcraft: Battle for Azeroth
Online-Rollenspiel

Das Online-Rollenspiel World of Warcraft hat Neuerungen für das Abo-Modell erhalten. Dazu bringt der neue Patch 8.0 eine Unterstützung für DirectX 12.