Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony 16GB Memory Stick - größer & schneller

Für seinen neuen, ab März lieferbaren Memory-Stick PRO-HG Duo HX mit 16 Gigabyte verspricht Sony eine dreimal schnellere Datenübertragung im Vergleich zu den

© Archiv

Für seinen neuen, ab März lieferbaren Memory-Stick PRO-HG Duo HX mit 16 Gigabyte verspricht Sony eine dreimal schnellere Datenübertragung im Vergleich zu den Modellen ohne "HX" in der Typenbezeichnung. Eine parallele 8-Bit-Schnittstelle ermöglicht Datenraten von 20 MB/s beim Lesen oder 15 MB/s beim Schreiben. Der mitgelieferte USB-Adapter nutzt die maximale Geschwindigkeit auch bei der Übertragung zum Rechner aus. Der Pro-HG Duo HX mit zehn Jahren Garantie und Option zum kostenlosen Download einer Datenrettungssoftware soll ca. 120 Euro kosten. www.sony.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Offizielle und seriöse Quellen im Internet

Gegen Fake News, Spam und Verunsicherung helfen sachliche Informationen. Zudem lassen sich mit Fakten Mitmenschen aufklären, die Covid-19 nicht…
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Update 4: Download-Key bei Medion

Die Nintendo Switch Lite war bei Lidl Online im Angebot, auch Animal Crossing war günstig. Wir zeigen, wo Sie das Bundle zum besten Preis kaufen…
Kabellösung ohne Löten

Bislang waren Coax-Verbindungen nur etwas für Hobby-Bastler mit Lötwerkzeug. Das ändert sich nun mit der neuen Lösung von Sommer Cable.