Das Radio entwickelt sich weiter

Sonos Radio: Sonos launcht neuen Streaming-Service

Sonos präsentiert mit Sonos Radio einen neuen Musik-Streaming-Dienst, der den Nutzern mehr als 60.000 Radiosender bietet.

News
VG Wort Pixel
Sonos Streaming
Sonos Radio ist ein neuer Service mit einer großen Auswahl der besten Radiosender.
© Sonos

Sonos hat seinen exklusiven Radio-Streaming-Service Sonos Radio vorgestellt, der über 10 Millionen Haushalte weltweit mit mehr als 100 Streaming-Optionen und einer Kombination aus über 60.000 Radiosendern versorgt.

Aktuell verbringen Sonos-Nutzer knapp die Hälfte ihres Hörerlebnisses damit, ihre Lieblingsradiosender und -DJs zu hören. Im Streaming-Zeitalter entwickelt sich jedoch auch das Radio weiter, sodass Hörer auf der ganzen Welt durch On-Demand-Musikdienste und Podcasts ganz neue Höreindrücke erfahren können.

So funktioniert Sonos Radio

Dank Sonos Radio können die Nutzer nun durch zahlreiche Internetradio-Dienste wie TuneIn, iHeartRadio oder Napster Radiosender aus aller Welt empfangen. Wie das geht? Ganz einfach!

Nachdem am 22. April 2020 erfolgten Software-Update ist das neue Feature im Menü „Durchsuchen“ in der Sonos App vorkonfiguriert. In der App muss der Nutzer lediglich noch seine Postleitzahl angeben und erhält dann umgehend Zugriff zu einer Vielzahl an regionalen Sendern.

Die ganze Welt des Radios

Mit den regionalen Sendern ist es aber noch nicht getan. Zeitgleich besteht auch die Möglichkeit, bei jedem beliebigen Sender weltweit reinzuhören, wie zum Beispiel beim Internetradiosender SomaFM aus San Francisco oder RTL aus Frankreich.

Sonos Radio soll fortlaufend mit neuen Radiosendern weiterer Partner aktualisiert werden. Unter anderem werden in Kürze Europas größtes Radio-Unternehmen Global und der US-amerikanische Radiodienst Radio.com zur Verfügung stehen.

Mehr als nur Radio

Über das Radio-Streaming der bekannten Sender hinaus bietet Sonos Radio auch eine Vielzahl an Songs, die von DJs und anderen Künstlern zusammengestellt wurden.

Sonos Sound System ist dafür ein werbefreier Radiosender von Sonos, der vom Sonos-Team im neuen Radiostudio im Sonos-Flagship-Store in New York City betrieben wird. Nutzer können damit neue, bekannte oder wiederentdeckte Musik streamen, spannende Insider-Geschichten erfahren und Gastauftritte von Künstlern erleben.

23.4.2020 von Konstantin Grassl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Disney Plus kostenlos testen probe abo

Gratis-Zugang zum neuen Streaming-Dienst

Disney+ kostenlos testen: So nutzen Sie das Probeabo

Disney+ ist nun auch in Deutschland gestartet. Wer aufgrund der monatlichen Kosten noch mit sich hadert, kann den Streaming-Dienst kostenlos testen.

waipu screenshot

30-Tage-Testphase und Streaming-Bundle

waipu.tv: Jetzt mit Netflix-Abo im Bundle

waipu.tv lässt sich kostenlos testen. Wer sich dann für ein Abo entscheidet, hat die Option, es mit einem Netflix-Abo im vergünstigten Bundle zu…

spotify

Musik-Streaming mit mehreren Nutzern

Spotify startet Gruppen-Sessions: Party-Modus in Echtzeit

Spotifys neue Gruppen-Sessions-Funktion erlaubt das Bearbeiten in Echtzeit für mehrere Nutzer gleichzeitig. Das ist der Party-Modus von Spotify.

extraction netflix film chris hemsworth

Extraction, Bird Box und Co.

Netflix Top 10: Das sind die meistgesehenen Original-Filme

Wie viele Zuschauer sehen eigentlich die teuren Netflix-Eigenproduktionen? Netflix verrät erstmals eine Top 10 der meistgesehenen Original-Filme.

Keine Tickets fürs WOA 2022 mehr bekommen? So sind Sie online live dabei!

WOA bei Magenta Musik

Wacken Open Air 2022 gratis im Live-Stream sehen

Telekoms Magenta Musik bietet zwei kostenlose Live-Streams für das Wacken Open Air 2022 an. Wo sind die Streams und welche Bands können Sie wann…