Kinostart im Mai

Solo: A Star Wars Story - deutscher Trailer ist da!

Der Kinostart des nächsten Star-Wars-Films rückt näher - und der neue, deutsche Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" schürt bereits die Vorfreude auf das kommende Action-Abenteuer mit Han Solo und Chewbacca.

News
VG Wort Pixel
Solo Star Wars Trailer
Der neue Star-Wars-Film "Solo: A Star Wars Story" erzählt, wie Han Solo (Alden Ehrenreich) seinen späteren Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo) kennenlernt.
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Star-Wars-Fans dürfen sich auch 2018 auf Nachschub freuen - in Form des neuen Kinofilms "Solo: A Star Wars Story". Dieser startet am 24. Mai in Deutschland in die Kinos und damit ist es für Disney nun höchste Zeit, die Werbemaschinerie anlaufen zu lassen. Ganz aktuell beglückt das Filmstudio alle Star-Wars mit einem neuen deutschen Trailer zum kommenden Blockbuster rund um das Duo Han Solo und Chewbacca.

Nachdem der erste Teaser-Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" noch recht knapp bemessen war, gibt der nun erschienene, 2:16 min lange Trailer einen kurzweiligen Vorgeschmack auf das galaktische Actionfeuerwerk. Zu sehen sind natürlich der junge Han Solo (Alden Ehrenreich) und sein späterer Co-Pilot Chewbacca (Joonas Suotamo), aber auch spannende Charaktere wie der berüchtigte Glücksspieler Lando Calrissian (Donald Glover), Solos Kindheitsfreundin Qi'Ra (Emilia Clarke) sowie sein Mentor Tobias Beckett (Woody Harrelson). Und natürlich darf ein neuer Androide nicht fehlen: L3-37 (Phoebe Waller-Bridge).

Die Handlung von "Solo: A Star Wars Story" soll etwa zehn Jahre vor "Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung" spielen und sich zentral um die Freunde Han Solo und Chewbacca sowie ihre ersten Abenteuer mit dem Millenium Falken drehen. Regie führte Oscar-Preisträger Ron Howard (u.a. "A Beautiful Mind", "Frost/Nixon", "Apollo 13"), die Musik stammt von John Powell (u.a. "Drachen zähmen leicht gemacht", "Shrek", "Happy Feet").

Die Weltpremiere von "Solo: A Star Wars Story" findet im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele in Cannes vom 8. bis 19. Mai statt. Der offizielle Kinostart in Deutschland ist dann am 24. Mai.

Solo: A Star Wars Story - Erster Trailer [Deutsch]

Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
"Solo: A Star Wars Story" kommt am 24. Mai in die deutschen Kinos.

9.4.2018 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Krieg der Sterne Star Wars Logo

Star-Wars-Spin-Off

Rogue One Trailer 2 verrät mehr Story-Details

Worum geht's? Wer sind die Hauptfiguren? Wir haben alle Videos zum Star-Wars-Film Rogue One zusammengestellt, dazu gibt's Infos zu Darstellern und…

Star Wars: The Last Jedi, Episode 8

40 Jahre Star Wars

Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi: Teaser-Trailer…

Der Kinostart für "Star Wars: Die letzten Jedi" ist am 14. Dezember. Den Teaser zu Episode 8 gibt es schon jetzt zu sehen - außerdem feiern wir 40…

Episode 9 IX Daisy Ridley

Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars - Episode IX: Teaser-Trailer und deutscher Titel…

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.

Mulan Yifei Liu

Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Mulan: Neuer deutscher Starttermin für…

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.

Star Wars IX Episode 9

Episode IX

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers - Finaler Trailer und…

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.