Digitale Fotografie - Test & Praxis

Software-Update der Woche KW 26

DxO Optics Pro DxO Labs fügt dem RAW-Konverter DxO Optics Pro 60 neue optische Module für die gängigen Kameragehäuse von Canon, Nikon, Olympus sowie Sony

© Archiv

DxO Optics Pro DxO Labs fügt dem RAW-Konverter DxO Optics Pro 60 neue optische Module für die gängigen Kameragehäuse von Canon, Nikon, Olympus sowie Sony hinzu. In erster Linie geht es dabei um aktuelle Spiegelreflex-Modelle, doch beispielsweise ist auch eine weitere Optik für die Canon EOS 1D Mark III hinzugefügt worden. Eine Liste der integrierten Kamera/Objektiv-Kombinationen findet man

www.dxo.com/de/photo/news/More-than-60-new-DxO-Optics-Correction-Modules

ToonIt! 2.6 Digital Anarchy hat das Cartoon-Plugin ToonIt! Photo überarbeitet und ermöglicht so die zusammenarbeit mit Adobe Photoshop CS5 und 64-bit Betriebssystemen des Macs. Die Software ist aber auch mit Windows XP/Vista/7 kompatibel. Überholt wurde auch die Berechnung im Hintergrund, so dass die Bearbeitung nun schneller gehen soll. ToonIt! Photo für den Photoshop kostet regulär 160 US-Dollar. Bis zum 15. Juli 2010 gibt es ein Angebot für 90 US-Dollar. Zudem gibt es eine Version für Apple's Aperture für 80 US-Dollar die normal 130 US-Dollar kostet. www.digitalanarchy.com

Cyberlink Power DVD

CyberLink hat seiner Playersoftware das versprochene Update verpasst. Mit dem Mark II-Release für PowerDVD 10 kann man nun die ersten aktuell verfügbaren Blu-ray 3D-Filme mit voller Unterstützung des BD-3D-Standards wiedergeben. Zudem gibt es eine verbesserte 2D-3D Wandlung. Die TrueTheater 3D getaufte Funktion sorgt in Echtzeit für die Wandlung von 2D in 3D und spielt die Filme entwprechend ab. Bei der 3D-Ausgabe wurde nun auch die Wiedergabe für Anaglyphenbrillen (Rot-/Cyan) integriert. Der Software-Players lässt sich nun auch im 3D-Modus durch eingeblendetes User-Interface steuern. www.cyberlink.de

© Archiv

Mehr zum Thema

Intel-Prozessoren für 2021 vorgestellt

Mit Rocket Lake-S hat Intel endlich seine neuen Desktop-Prozessoren vorgestellt. Dazu kommen u.a. Tiger Lake-H und ein erster Teaser zu Alder-Lake-S.
CES 2021

Auf der CES stellt LG neue Monitore vor. Nach einem OLED-Display für Kreative kommen Nano-IPS-Displays von 27 bis 40 Zoll, mit 4K und bis zu 180Hz.
Ab sofort erhältlich

Nutzer von Glasfaser-Anschlüssen brauchen für WLAN 6 und 2,5-GB-LAN keine Zusatz-Hardware mehr. Die Fritzbox 5530 Fiber ist ab sofort im Handel…
Sicherheitspatches, Bugfixes und mehr

Die ersten Windows Updates 2021 sind verfügbar. Wir fassen zusammen, was KB4598242 und KB4598229 an Sicherheitspatches und Bugfixes bringen.
Blue-Screens, Automatische Reparatur und mehr

Die ersten Windows-10-Updates 2021 sind verfügbar. Einzelne Nutzer stoßen auf typische Probleme mit KB4598242 und KB4598229. Wir zeigen mögliche…