Digitale Fotografie - Test & Praxis

Software-Update der Woche KW 26

DxO Optics Pro DxO Labs fügt dem RAW-Konverter DxO Optics Pro 60 neue optische Module für die gängigen Kameragehäuse von Canon, Nikon, Olympus sowie Sony

© Archiv

DxO Optics Pro DxO Labs fügt dem RAW-Konverter DxO Optics Pro 60 neue optische Module für die gängigen Kameragehäuse von Canon, Nikon, Olympus sowie Sony hinzu. In erster Linie geht es dabei um aktuelle Spiegelreflex-Modelle, doch beispielsweise ist auch eine weitere Optik für die Canon EOS 1D Mark III hinzugefügt worden. Eine Liste der integrierten Kamera/Objektiv-Kombinationen findet man

www.dxo.com/de/photo/news/More-than-60-new-DxO-Optics-Correction-Modules

ToonIt! 2.6 Digital Anarchy hat das Cartoon-Plugin ToonIt! Photo überarbeitet und ermöglicht so die zusammenarbeit mit Adobe Photoshop CS5 und 64-bit Betriebssystemen des Macs. Die Software ist aber auch mit Windows XP/Vista/7 kompatibel. Überholt wurde auch die Berechnung im Hintergrund, so dass die Bearbeitung nun schneller gehen soll. ToonIt! Photo für den Photoshop kostet regulär 160 US-Dollar. Bis zum 15. Juli 2010 gibt es ein Angebot für 90 US-Dollar. Zudem gibt es eine Version für Apple's Aperture für 80 US-Dollar die normal 130 US-Dollar kostet. www.digitalanarchy.com

Cyberlink Power DVD

CyberLink hat seiner Playersoftware das versprochene Update verpasst. Mit dem Mark II-Release für PowerDVD 10 kann man nun die ersten aktuell verfügbaren Blu-ray 3D-Filme mit voller Unterstützung des BD-3D-Standards wiedergeben. Zudem gibt es eine verbesserte 2D-3D Wandlung. Die TrueTheater 3D getaufte Funktion sorgt in Echtzeit für die Wandlung von 2D in 3D und spielt die Filme entwprechend ab. Bei der 3D-Ausgabe wurde nun auch die Wiedergabe für Anaglyphenbrillen (Rot-/Cyan) integriert. Der Software-Players lässt sich nun auch im 3D-Modus durch eingeblendetes User-Interface steuern. www.cyberlink.de

© Archiv

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Gamer vs. Scalper und Miner

Die Geforce RTX 3060 startet am 25.02.2021 um 18 Uhr in den Verkauf. Wer sein Glück probieren möchte, findet bei uns Shop-Links für ggf. kommende…
Sicherheitspatches

Microsoft hat die Patchday-Updates für den März 2021 veröffentlicht. Microsoft stopft unter anderem eine aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke. Was ist…
Neue Grafikkarte

Um 14 Uhr startet der offizielle Verkauf für die Radeon RX 6700 XT. Wir sammeln wie gehabt Shop-Links, bei denen ein Kauf in der Theorie möglich sein…