Digitale Fotografie - Test & Praxis

Software-Update der Woche KW 26

DxO Optics Pro DxO Labs fügt dem RAW-Konverter DxO Optics Pro 60 neue optische Module für die gängigen Kameragehäuse von Canon, Nikon, Olympus sowie Sony

© Archiv

DxO Optics Pro DxO Labs fügt dem RAW-Konverter DxO Optics Pro 60 neue optische Module für die gängigen Kameragehäuse von Canon, Nikon, Olympus sowie Sony hinzu. In erster Linie geht es dabei um aktuelle Spiegelreflex-Modelle, doch beispielsweise ist auch eine weitere Optik für die Canon EOS 1D Mark III hinzugefügt worden. Eine Liste der integrierten Kamera/Objektiv-Kombinationen findet man

www.dxo.com/de/photo/news/More-than-60-new-DxO-Optics-Correction-Modules

ToonIt! 2.6 Digital Anarchy hat das Cartoon-Plugin ToonIt! Photo überarbeitet und ermöglicht so die zusammenarbeit mit Adobe Photoshop CS5 und 64-bit Betriebssystemen des Macs. Die Software ist aber auch mit Windows XP/Vista/7 kompatibel. Überholt wurde auch die Berechnung im Hintergrund, so dass die Bearbeitung nun schneller gehen soll. ToonIt! Photo für den Photoshop kostet regulär 160 US-Dollar. Bis zum 15. Juli 2010 gibt es ein Angebot für 90 US-Dollar. Zudem gibt es eine Version für Apple's Aperture für 80 US-Dollar die normal 130 US-Dollar kostet. www.digitalanarchy.com

Cyberlink Power DVD

CyberLink hat seiner Playersoftware das versprochene Update verpasst. Mit dem Mark II-Release für PowerDVD 10 kann man nun die ersten aktuell verfügbaren Blu-ray 3D-Filme mit voller Unterstützung des BD-3D-Standards wiedergeben. Zudem gibt es eine verbesserte 2D-3D Wandlung. Die TrueTheater 3D getaufte Funktion sorgt in Echtzeit für die Wandlung von 2D in 3D und spielt die Filme entwprechend ab. Bei der 3D-Ausgabe wurde nun auch die Wiedergabe für Anaglyphenbrillen (Rot-/Cyan) integriert. Der Software-Players lässt sich nun auch im 3D-Modus durch eingeblendetes User-Interface steuern. www.cyberlink.de

© Archiv

Mehr zum Thema

Filmtipps zum Leihen

Bei Amazon Prime Video gibt es zahlreiche Leih-Titel für unter 1 Euro. Wir haben die besten Filme aus dem Angebot gesammelt.
Für EOS-DSLRs und Powershot-Digicams

Canon hat das EOS Webcam Utility veröffentlicht. Damit nutzen Sie ausgewählte EOS-DSLRs, EOS-M-Systemkameras und Powershot-Digicams direkt als Webcam.
Freiburg-Leverkusen und Köln-Leipzig streamen

Spiele der deutschen Bundesliga und die jeweilige Vorberichterstattung sind für Prime-Kunden ohne Zusatzkosten verfügbar.
Fujifilm X Webcam

Viele Fujifilm Systemkameras können Sie via Gratis-Tool nun auch als Webcam nutzen. Wir zeigen, wie es geht und welche Kameras unterstützt werden.
Alles zu Preis, Release und technischen Daten

Galaxy Book Flex, Galaxy Book Ion und Galaxy Book S - mit diesen neuen Notebooks kehrt Samsung in Deutschland auf den Markt zurück.