Digitale Fotografie - Test & Praxis

Software-Update der Woche KW (12) - Lightroom Beta

Die Auslieferung von Lightroom 3 verzögert sich, weshalb Adobe nun heute eine zweite überarbeitete Betaversion des RAW-Konverters veröffentlicht. In der neuen

image.jpg

© Archiv

Die Auslieferung von Lightroom 3 verzögert sich, weshalb Adobe nun heute eine zweite überarbeitete Betaversion des RAW-Konverters veröffentlicht. In der neuen Beta-Version sollen bereits die Erfahrungen der Betatester stecken, denn immerhin 350.000 Downloads der Beta 1 soll es gegeben haben. Unter neuen Funktionen in der Beta 2 sind schnelles Tethered Shooting für ausgewählte Kameramodelle von Canon und Nikon und der Import sowie die Verwaltung von Videos aus DSLRs. Beim Farbrauschen ist nun auch der Regler für die Reduzierung des Luminanzrauschens freigeschaltet. Zudem will Adobe die Leistungsfähigkeit gesteigert haben. Lightroom 3 Public Beta 2 kann ab sofort in den Adobe Labs kostenlos heruntergeladen werden. http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3/

Mehr zum Thema

Neues E-Reader-Modell von Amazon
Neuer Amazon E-Book-Reader 2019

Amazon hat den neuen Kindle 2019 mit einer Funktion ausgestattet, die es bislang nur bei teureren E-Book-Readern gab.
Spiderman Marvel MCU
Kooperation mit Marvel Studios auf der Kippe

"Far From Home" war offenbar der letzte Auftritt von Spider-Man im Marvel Cinematic Universe. Grund dafür ist ein Streit zwischen Sony und Disney.
PS4 Pro
Otto-Schnäppchen

Otto hat die PS4 Pro im Angebot: Der Preis ist mal wieder in sehr guten Regionen. Mit Fortnite Edition Controller und FIFA 19 zahlen Sie 359 Euro!
media markt 1979 prospekt
40 Jahre Media Markt

Media Markt feiert sein 40-jähriges Jubiläum aktuell mit dem "1979 Prospekt" im Retro-Look mit zahlreichen Deals. Wir machen den Schnäppchen-Check.
windows 10 restart apps funktion
Insider Preview Build 18965

Microsoft rollt den neuen Windows 10 Insider Preview Build 18965 aus. Das Update verspricht mehr Kontrolle über automatische App-Neustarts.