Digitale Fotografie - Test & Praxis

Software-Update der Woche KW (12) - Lightroom Beta

Die Auslieferung von Lightroom 3 verzögert sich, weshalb Adobe nun heute eine zweite überarbeitete Betaversion des RAW-Konverters veröffentlicht. In der neuen

© Archiv

Die Auslieferung von Lightroom 3 verzögert sich, weshalb Adobe nun heute eine zweite überarbeitete Betaversion des RAW-Konverters veröffentlicht. In der neuen Beta-Version sollen bereits die Erfahrungen der Betatester stecken, denn immerhin 350.000 Downloads der Beta 1 soll es gegeben haben. Unter neuen Funktionen in der Beta 2 sind schnelles Tethered Shooting für ausgewählte Kameramodelle von Canon und Nikon und der Import sowie die Verwaltung von Videos aus DSLRs. Beim Farbrauschen ist nun auch der Regler für die Reduzierung des Luminanzrauschens freigeschaltet. Zudem will Adobe die Leistungsfähigkeit gesteigert haben. Lightroom 3 Public Beta 2 kann ab sofort in den Adobe Labs kostenlos heruntergeladen werden. http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3/

Mehr zum Thema

Laptops mit 13, 14 oder 16 Zoll

Xiaomi bietet mit den RedmiBooks neue günstige Laptops. Nach Ryzen 4000 mit AMD-Vega-Grafik im Mai folgen jetzt 14- und 16-Zoller mit Intel und…
Neue Funktion beim Videostreaming

Einzelne Profile für verschiedene Nutzer desselben Accounts und ein verbesserter Kinderschutz: Das bringt die neue Nutzer-Verwaltung.
Sierra, Arlo und Cliff - und auch Giovanni

Nach vielen Teasern ist ein neues Feature in Pokémon GO gestartet: Team GO Rocket Ballons schweben nun über die Karte. Was Sie dazu wissen müssen.
Premium-Modelle

Samsung präsentiert die HW-Q950T und die HW-Q900T, LG die GX Soundbar. Was die neuen Premium-Soundbars neben Dolby Atmos noch zu bieten haben.
Pokémon GO Event

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.