Küchen-Gadget

Egg Minder: Smarter Eierhalter hat die Frische immer im Blick

Den intelligenten Kühlschrank kennen wir schon. Jetzt werden auch die Eier vernetzt. Der Egg Minder behält den Überblick über den Eiervorrat.

News
VG Wort Pixel
Egg Minder von Quirky
Egg Minder von Quirky
© Quirky Inc.

Die Vernetzung macht auch vor dem Kühlschrank-Inhalt nicht halt. Der Egg Minder von Quirky ist ein intelligenter Eierhalter, der die Eier im Kühlschrank immer im Blick hat. Wie es sich für ein smartes Gadget gehört, verbindet sich der Egg Minder per App mit dem Smartphone. Ist man beispielsweise im Supermarkt unterwegs, kann man per Egg-Minder-App überprüfen, wie viele Eier noch im Kühlschrank sind. Auch wann die Eier in den Egg Minder gelegt wurden, kann angezeigt werden.

Die Funktion ist natürlich nur nützlich, wenn man unterwegs ist. Aber auch wenn man vor dem Kühlschrank steht, kann der Egg Minder helfen, frische Eier zu finden. Öffnet man die Kühlschranktür, zeigt eine LED-Leuchte im Egg Minder an, welches Ei am längsten auf Verwendung wartet. Jeder Eier-Lageplatz verfügt über ein eigenes LED-Licht. Ein integrierter Lichtsensor erkennt, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist. 

Der Egg Minder ist 370 Millimeter lang, 112 Millimeter breit und 81 Millimeter hoch. 14 Eier sollen im smarten Eierhalter Platz finden. Zwei AA-Batterien sind für den Betrieb nötig. Eine transparente Plastikabdeckung soll vor Eierbruchschäden schützen.

Noch steckt der Egg Minder in der Prototyp-Phase, wann die Marktreife erreicht wird, steht noch nicht fest. Auch der Preis wurde noch nicht festgelegt. Auf seiner Homepage ruft Quirky dazu auf, Preisvorschläge einzureichen.

Bildergalerie

Teddy the Guardian - Stofftier mit Sensoren

Galerie: Smarte Gadgets

Ein smarter Teddy Bär für Kinder. Teddy the Guardian ist mit Sensoren ausgestattet und kann die Vitalwerte, wie Temperatur oder Herzfrequenz, messen.…

Auch interessant

Für Smartphone und Tablet

Die besten Apps für Haussteuerung, Streaming und Co.

CeBIT 2013

Samsung "Smart-Fridge T9000": Kühlschrank mit…

Gesund essen

Die intelligente Gabel HAPIfork ist ab sofort vorbestellbar

8.7.2013 von Andre Borbe

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

EUROiSTYLE präsentiert neue Haussteuerung tapHOME

Smart-Home

Haussteuerung: EUROiSTYLE stellt tapHOME vor

Die Firma EUROiSTYLE bringt im April ihr neues Haussteuerungssystem tapHOME auf den Markt. Das System soll über Smartphone und Tablet steuerbar sein.

Withings präsentiert Smart Body Analyzer

Intelligente Waage

Withings präsentiert Smart Body Analyzer

Withings bietet mit dem Smart Body Analyzer eine Möglichkeit Ihr Gewicht im Auge zu behalten und hilft Ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Google Project Glass, Datenbrille

Smart Home

Google Glass soll Haushaltsgeräte steuern können

Google beantragt ein Patent auf die Steuerung von Haushaltsgeräten mit Google Glass und macht damit einen revolutionären Schritt im…

Innenmodule für Wetterstation von Netatmo

Raumklima

Neues Innenmodul für Netatmo Wetterstation überwacht…

Netatmo erweitert seine Wetterstation um neue Innenmodule zur Überwachung der Luftqualität in mehreren Räumen.

Smartes Thermometer Range

Smartes Gadget

Küchenhelfer: Smartes Thermometer Range für iOS-Geräte

Mit dem smarten Thermometer Range soll nahezu jedes Gericht gelingen. Per Smartphone lässt sich die Temperatur im Topf überwachen.