Gadget

Smarter Briefkasten: Postifier benachrichtigt Smartphone bei neuer Post

Keine enttäuschenden Wege mehr zum Briefkasten. Der Postifier informiert über neue Post im Briefkasten. Via Bluetooth schickt das kleine Gadget eine Nachricht ans Smartphone.

News
VG Wort Pixel
Postifier: Smarter Briefkasten
Postifier: Smarter Briefkasten
© Postifier

Wer kennt das nicht: Man wartet auf einen wichtigen Brief und läuft immer wieder zum Briefkasten. Doch dieser ist leer. Mit dem Postifier soll das nun Geschichte sein. Denn das smarte Gadget schickt eine Nachricht aufs Smartphone, wenn neue Post eingeworfen wurde.

Der Postifier wird einfach im Inneren des Briefkastens angebracht. Der verbaute Sensor erkennt Änderungen des Infrarotlichts, wenn Post eingeworfen wird. Anschließend aktiviert sich das Bluetooth-Modul und verbindet sich mit dem entsprechenden Smartphone. Die kostenlose Postifier-App informiert über neue Briefe.

Kompatibel zum Postifier sind aktuelle iPhones und Android-Smartphones, die Bluetooth SMART unterstützen. Bis zu drei Smartphones sollen sich mit dem intelligenten Gadget verbinden und Benachrichtigungen erhalten können. Laut Hersteller halten die Batterien zwischen sechs und neun Monaten. Sollten die Batterien leer sein, können sie problemlos ersetzt werden. Die Bluetooth-Reichweite des Postifier wird mit bis zu 30 Metern angegeben.

Das Projekt "Postifier" sucht auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo noch nach Unterstützern. Das anvisierte Ziel liegt bei 30.000 US-Dollar, die bis zum 11. August 2013 erreicht werden müssen. Sollte die Kampagne erfolgreich sein, wird der Postifier für einen Preis von 25 US-Dollar ab Dezember 2013 erhältlich sein.

Bildergalerie

Teddy the Guardian - Stofftier mit Sensoren

Galerie: Smarte Gadgets

Ein smarter Teddy Bär für Kinder. Teddy the Guardian ist mit Sensoren ausgestattet und kann die Vitalwerte, wie Temperatur oder Herzfrequenz, messen.…

Auch interessant

Für Smartphone und Tablet

Die besten Apps für Haussteuerung, Streaming und Co.

Film-Flatrates

Drei Online-Videotheken im Vergleichstest

Smarte Gadgets

Die besten Gadgets für unterwegs

22.7.2013 von Andre Borbe

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kinsa Smart Thermometer

Gesundheit im Blick

Kinsa Smart Thermometer hilft Krankheitswellen zu erkennen

Die Winterzeit ist zwar vorbei, aber gefeit vor einer Erkältung ist man auch im Frühling nicht. Damit man rechtzeitig eine Krankheitswelle erkennt,…

Innenmodule für Wetterstation von Netatmo

Raumklima

Neues Innenmodul für Netatmo Wetterstation überwacht…

Netatmo erweitert seine Wetterstation um neue Innenmodule zur Überwachung der Luftqualität in mehreren Räumen.

Withings Pulse

Gesundheit

Fitness-Gadget: Withings Pulse misst die Herzfrequenz

Withings erweitert sein Fitness- und Gesundheits-Sortiment mit dem Acitvity Tracker Withings Pulse. Dieser erkennt nicht nur ob der Besitzer joggt…

Egg Minder von Quirky

Küchen-Gadget

Egg Minder: Smarter Eierhalter hat die Frische immer im…

Der Egg Minder von Quirky vernetzt den Eiervorrat mit dem Smartphone. Somit haben Sie die Frische der Eier immer im Blick.

Smartes Thermometer Range

Smartes Gadget

Küchenhelfer: Smartes Thermometer Range für iOS-Geräte

Mit dem smarten Thermometer Range soll nahezu jedes Gericht gelingen. Per Smartphone lässt sich die Temperatur im Topf überwachen.