Voice over IP

Skype-Kontakte teilweise nicht erreichbar

Beim Voice over IP Anbieter Skype verhindert ein bisher unbekanntes Problem derzeit manche Verbindungen. Nutzer werden offline geführt, obwohl sie online sind.

© Skype

Skype-Kontakte teilweise nicht erreichbar

Seit einigen Tagen häufen sich in Skype-Foren Meldungen von Nutzern, die einen Teil ihrer Kontakte nicht mehr erreichen können. Eine gestartete Verbindung wird sofort beendet mit dem Hinweis, der Kontakt sei nicht erreichbar, obwohl er nachweislich online ist.Das Problem erstreckt sich über alle Plattformen von Windows über Mac OS und Linux. Android und iOS sind als mobile Plattformen ebenfalls betroffen. Dies gilt sowohl für Sprach- als auch für Video-Telefonie. Auch eine ältere Version der Skype-Software zeigt nach Angaben der Nutzer das gleiche Verhalten. Das Problem betrifft anscheinend einen willkürlichen Teil der jeweiligen Kontaktliste. Nicht erreichbare Kontakte haben das gleiche Problem mit ihren Kontakten. Manchmal existiert das Problem auch stundenweise, danach ist ein Kontakt problemlos möglich.Eine Lösung scheint es noch nicht zu geben, denn vonseiten Skypes gibt es bisher keine Aussagen zum Problem oder einer Lösung.

Mehr zum Thema

Abmelden, Bugs & Co.

Skype 4.0-Nutzer mit Android-Geräten klagten über Probleme beim An- und Abmelden sowie über Bugs. In Kürze soll nun ein Update zum Download kommen.
Einspieler im Online-Telefonat

Seit Microsoft Audio-Werbung für Skype eingeführt hat, häufen sich die Beschwerden der Nutzer. Besonders ärgert man sich über den Umstand, dass sich…
Skype für WP7

Skype für Windows Phone 7 wird nicht mehr zum Download verfügbar sein. Nutzer der App müssen auf Windows Phone 8 umsteigen.
Skype für Mac und Windows

Microsoft präsentiert Skype 7 für Mac und Windows mit neuem Design. Zudem wurde die Smartphone-Version mit einigen Neuerungen aufgefrischt.
Schwerer Bug

Nutzer von Skype auf Windows, Android und iOS sollten sich vor einem schweren Bug in Acht nehmen. Eine Nachricht mit einer bestimmten Zeichenkette…
News
Marvel-Held in Ego-Perspektive spielen
Gratis-Zugang zum neuen Streaming-Dienst
Video
Trailer zur Grafik-Mod "Natural Vision Evolved"