Active Endpoint
Skype schickt Benachrichtigungen nur an aktives Gerät
Microsoft hat auf dem offiziellen Skype-Blog das neue Feature Active Endpoint angekündigt. Skype-Benachrichtigungen erhält man damit bald nur noch auf dem gerade aktiven Gerät.

Skype soll in Zukunft dank eines neuen Benachrichtigungssystems weniger nerven, wenn man zeitgleich auf mehreren Geräten eingeloggt ist. In einem offiziellen Skype Blog-Eintrag kündigte Microsoft das neue Feature Active Endpoint an. Mit der neuen Funktion erkennt Skype das aktuell verwendete Gerät und benachrichtigt nur dieses, wenn eine neue Nachricht eintrifft. Somit soll der Nutzer nicht durch weitere Geräte abgelenkt werden, die lediglich die selbe Nachricht ankündigen.
Sobald der User Skype nicht mehr aktiv nutzt, werden wieder alle Geräte benachrichtigt. Die Benachrichtigungen für Anrufe gehen weiterhin an alle Geräte, damit der Nutzer entscheiden kann, auf welchem Gerät er den Anruf annimmt. Die Chatverläufe selbst werden weiterhin auf allen Geräten synchronisiert.
Das Feature Active Endpoint wird in den kommenden Wochen ausgerollt. Voraussetzung ist die aktuellste Version von Skype (Download).
Weiter zur Startseite