3D-TV
Sky startet 3D-Channel
Der Pay-TV-Anbieter Sky drückte am Mittwoch um exakt 13:45 Uhr den Startknopf für den eigenen 3D-TV-Channel. Für diesen symbolischen Akt zur Bedienung des Roten Knopfes versammelten sich auf den Münchner Medientagen unter anderem der Bayerische Finanzminister Georg Fahrenschon, Sky-Chef Brian Sullivan, Sportvorstand Carsten Schmidt, Moderatorin Joey Grit Winkler und der Kommentator Marcel Reif.

Den dreidimensionalen Programmstart legten dann die rappenden Fantastischen Vier mit einem 3D-Konzert hin. In Zukunft erwarten den zahlenden 3D-Freund weitere Konzerte, Spielfilme, Dokumentationen und Sportereignisse.
Angekündigt ist zum Beispiel für den 16. Oktober 2010 die vom History-Channel produzierte Doku "Die 7 Wunder des Sonnensystems". Am 23. Oktober bangen die Jungs und Mädels aus "Final Destination 4" dreidimensional um ihr Leben. Auch der Ball rollt bald plastisch über die Mattscheibe. Den Anfang machen die zwei Spitzenspiele der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals, wo am 26. Oktober der Titelverteidiger FC Bayern München auf den SV Werder Bremen trifft und am Tag darauf der Hamburger Sportverein die Eintracht aus Frankfurt empfängt - alles live, in Farbe und in 3D.
Weiter zur Startseite