Pay-TV

Sky bald mit selbst produzierter Serie?

Laut Handelsblatt möchte der Bezahlsender Sky 2015 eine eigene Serie ausstrahlen. Das vom amerikanischen Abo-Kanal HBO produzierte Erfolgsprojekt "Game Of Thrones" ist das starke Vorbild.

News
Sky,Pay-TV
Sky,Pay-TV
© Sky

HBO heimste für seine Serie "Game of Thrones" viel Lob ein und konnte sie auf dem internationalen TV-Parkett platzieren. Zudem durfte der US-Pay-Sender einen deutlichen Abonnentenzuwachs verzeichnen. Genau das, was auch Sky bräuchte. Daher ließ Aufsichtsratsmitglied Mark Kaner vernehmen, dass Sky ein ähnliches Projekt starten wolle. Bis zum Jahr 2015, so die Ansage gegenüber der Wirtschaftzeitung "Handelsblatt", könnte es realisiert sein.

Um die Finanzierung einfacher zu gewährleisten, sei laut Kaner denkbar, eine Gemeinschaftsproduktion von Sky Deutschland, Sky Italia und dem britischen BSkyB-Sender zu realisieren. Als Ziel werden derzeit acht bis zehn Episoden mit Kosten von drei Millionen Euro pro Filmstunde avisiert. Inhaltliche Details verriet Kaner noch nicht.

Man scheint sich im Hause Sky allerdings recht uneins bezüglich der Pläne zu sein. Auf Anfrage von Video bei Sky hat die Presseabteilung Kaners Jahresangabe relativiert. Man wolle sich kein Zeitkorsett anlegen, lautet die Auskunft von dort, weswegen 2015 eher als vage zu betrachten sei.

28.5.2013 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sky, Programmanbieter, MGM HD Channel

Pay-TV

MGM HD Channel startet bei Sky

Am 7. Juni startet MGM HD Channel bei Abo-Programmanbieter Sky. Zwei Tage lang ist der Sender für alle Sky-Kunden freigeschaltet. Der Kanal ist…

VPRT

Fernsehen

Mehr Akzeptanz für Pay-TV in Deutschland

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat die Erwartungen der Privatwirtschaft zusammengefasst. Demnach wachsen Pay-TV-Erlöse deutlich…

Formel 1 Rennwagen

Formel 1 im Live-Stream

Formel 1: Großer Preis von Indien bei Sky und gratis bei RTL

Der endgültige WM-Sieg von Sebastian Vettel ist wohl nur noch Formsache. Mit Sky, RTL und Sport 1 sind Sie beim Formel-1-Rennen in Indien am TV live…

Formel 1 live im Fernsehen

Formel 1 im Live-Stream

Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi bei Sky und gratis bei…

Sebastian Vettel ist Weltmeister, doch die Formel-1-Saison geht weiter. Mit Sky, RTL und Sport 1 sind Sie beim Großen Preis von Abu Dhabi am TV live…

TV-Tipps zur Champions League

Fußball live im TV

Sky sichert sich Fernseh-Rechte an der Champions League

Bis zur Fußball-Saison 2017/18 hat Sky die Champions League fest in der Hand. 146 Spiele überträgt der Pay-Sender live im Fernsehen.