Pay-TV
Sky bald mit selbst produzierter Serie?
Laut Handelsblatt möchte der Bezahlsender Sky 2015 eine eigene Serie ausstrahlen. Das vom amerikanischen Abo-Kanal HBO produzierte Erfolgsprojekt "Game Of Thrones" ist das starke Vorbild.

HBO heimste für seine Serie "Game of Thrones" viel Lob ein und konnte sie auf dem internationalen TV-Parkett platzieren. Zudem durfte der US-Pay-Sender einen deutlichen Abonnentenzuwachs verzeichnen. Genau das, was auch Sky bräuchte. Daher ließ Aufsichtsratsmitglied Mark Kaner vernehmen, dass Sky ein ähnliches Projekt starten wolle. Bis zum Jahr 2015, so die Ansage gegenüber der Wirtschaftzeitung "Handelsblatt", könnte es realisiert sein.
Um die Finanzierung einfacher zu gewährleisten, sei laut Kaner denkbar, eine Gemeinschaftsproduktion von Sky Deutschland, Sky Italia und dem britischen BSkyB-Sender zu realisieren. Als Ziel werden derzeit acht bis zehn Episoden mit Kosten von drei Millionen Euro pro Filmstunde avisiert. Inhaltliche Details verriet Kaner noch nicht.
Man scheint sich im Hause Sky allerdings recht uneins bezüglich der Pläne zu sein. Auf Anfrage von Video bei Sky hat die Presseabteilung Kaners Jahresangabe relativiert. Man wolle sich kein Zeitkorsett anlegen, lautet die Auskunft von dort, weswegen 2015 eher als vage zu betrachten sei.
Weiter zur Startseite