Totgeglaubte leben länger

Skull and Bones: Piratenspiel von Ubisoft bekommt Release-Datum

Das Piratenspiel "Skull and Bones" hat endlich Gameplay-Szenen und ein Release-Datum bekommen. Ubisoft belebt den lang erwarteten Titel von den Toten.

News
VG Wort Pixel
Ubisoft
Skull and Bones ist ein Piratenspiel mit Schiffskämpfen, Beutezügen und Multiplayer-Komponente.
© Ubisoft

In einem Livestream des Publishers Ubisoft wurde ein ganz spezielles Spiel von den Toten zurückgeholt: Das Piratenabenteuer "Skull and Bones". Dieses bekam erstmalig einen Gameplay-Trailer spendiert und wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.

Bei "Skull and Bones" handelt es sich um ein Action-Spiel, das auf den Schiffskämpfen aus der "Assassin's Creed"-Reihe basiert. Wir erstellen darin einen Piratenkapitän und segeln mit einem eigenen Schiff durch die Weltmeere, um auf Beutezüge zu gehen und uns in Gefechten zu beweisen.

Das Spiel bietet dabei sowohl PVE- als auch PVP-Server, je nachdem ob man sich mit anderen Spielern messen möchte oder nicht. In jedem Fall schreiben wir aber unsere eigene Geschichte und sollen der größte Pirat aller Zeiten werden.

Skull and Bones hat eine schwierige Entwicklungszeit hinter sich. Ursprünglich gingen die Arbeiten am Spiel wohl nach dem Release von "Assassin's Creed: Black Flag" los, also zwischen 2013 und 2014. Auf der E3 2017 wurde der Titel dann offiziell angekündigt, damals noch mit Aussicht auf einen Release im Jahr 2018.

Danach wurde es aber lange Zeit still um das Piratenspiel, es wurde immer wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund für die lange Entwicklungszeit waren wohl Differenzen innerhalb des Teams, sowohl was Kreativität und Ideen als auch Management und Ressourcen angeht, wie ein Bericht von Kotaku aufzeigte.

Mittlerweile ist Skull and Bones also seit über acht Jahren in Entwicklung und steuert endlich auf seinen finalen Release zu. Dieser soll am 8. November 2022 stattfinden, und zwar für Playstation 5, Xbox Series X/S und den PC.

Skull and Bones | Lang lebe die Piraterie – Cinematic Trailer | Ubisoft [DE]

Quelle: Ubisoft
Der erste Gameplay-Trailer zu Skull and Bones.
Ubisoft

Ubisoft+ Klassiker im Abo

Ubisoft+ erscheint für Playstation: 27 Spiele mit PS Plus

Der Abo-Dienst Ubisoft+ kommt bald auch auf die Playstation. Außerdem gibt es mit Classics ein Spielepaket für PS-Plus-Abonnent*Innen.

8.7.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Ubisoft

Spieleabo wächst

Mitarbeiter-Leak: Ubisoft+ wird bald Teil von Xbox Game Pass

Microsofts Game Pass wächst weiter. Ein Mitarbeiter von Ubisoft bestätigte nun, dass der Service "Ubisoft+" bald in den Xbox Game Pass integriert…

Ubisoft

Satte Rabatte

Summer Sale im Ubisoft Store gestartet

Im Ubisoft Store findet vom 21. Juni bis zum 6. Juli der Summer Sale statt. Einige Spiele sind stark reduziert, darunter auch AAA-Titel wie Far Cry 6.

Denuvo

SecureDLC

Denuvo: Umstrittener Kopierschutz jetzt auch für DLCs

Die von Denuvo entwickelte Kopierschutz-Software greift nun auch für DLC-Inhalte. Was bedeutet das für Spieler*innen und Entwicklerteams?

Rockstar Games

Gerücht

GTA 4 und Red Dead Redemption Remakes gestrichen

Angeblich waren Remakes von GTA 4 und Red Dead Redemption beim Entwickler Rockstar Games in Arbeit. Diese wurden laut einem Leak jetzt gestrichen.

WoW Sylvanas

Streit ums Geld?

Blizzard stellt geheimes "World of…

Gerüchten zufolge haben Blizzard und NetEase ein gemeinsames, bisher geheimes WoW-Spinoff eingestellt. Neptune sollte ein Mobile-MMO werden.