Mittelformat digital

Sinarback eXact - 12 bis 192 Megapixel möglich

Mit seinem neuen Sinarback eXact-Digital-Rückteil erweitert Sinar sein Digi-Back-Angebot. Im "4XL"-Aufnahmemodus beträgt die Auflösung maximal 192 Megapixel.

News
Sinarback eXact
Sinarback eXact
© Sinar

Das neue Sinar Digital-Rückteil für Mittel- und Großformat-Kameras soll höchste fotografische Qualitätsansprüche in der professionellen Digital-Fotografie bedienen. Es arbeitet mit einem 48 x 36 mm großen Dalsa FTF 6080C-Sensor mit 48,8 Millionen Pixeln und einer effektiven Auflösung von 8000 x 6000 Pixeln, RGB Mosaikfilter und Full-Frame-Technologie.

Das neue Sinarback eXact bietet mehrere Aufnahmemodi, darunter jetzt zwei Modi, in denen das XL-Back Fotos mit effektiv 192-Megapixeln aufnimmt. Im "XL4-Shot"-Modus entsteht in vier Durchgängen ein Foto in 192-MP-"Single-Shot-Qualität". Im "XL16-Shot"-Modus werden die Farbinformationen des Motivs in Schritten von halber Pixel-Breite in beiden Richtungen erfasst. Damit entsteht eine un-interpolierte Farbinformation für sauberere genauere Farben mit mehr Konturenschärfe, wie sie laut Sinar kein anderes Gerät bietet. Gespeichert werden die bis zu 288 MB großen Dateien im DNG-RAW-Format. Das Sinar Digitalrückteil eXact soll ab Oktober für 23.840 Euro (plus MwSt.) lieferbar sein.

Sinaback eXact Daten

Download: Tabelle

17.7.2012 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.