DLC-Serie für Die Sims
Sims 4 mit kostenlosen Zusatzinhalten
In der EA-Simulation Die Sims 4 gibt's bis Ende des Jahres regelmäßig neuen Content - und das kostenlos. Passend zu Halloween bringen die Entwickler zuerst Geister und Kostüme ins Spiel, weitere Updates folgen.

Die Macher von Die Sims 4 haben eine Reihe von kostenlosen Updates mit neuen Inhalten angekündigt. Mit diesen Content-Patches wollen EA und Maxis unter anderem die bei den Spielern so beliebten Pools in die Lebenssimulation zurückbringen. Den Anfang machen allerdings gruselige Spuk-Gestalten.
Unmittelbar nachdem die Stammspieler der Sims-Reihe erfahren hatten, dass es in Die Sims 4 zunächst keine Pools mehr geben würde, sah sich Hersteller Electronic Arts scharfer Kritik ausgesetzt. Viele Fans befürchteten, dass solche Inhalte fortan nur noch als kostenpflichtigen Zusatzinhalte (Downloadable Content, kurz: DLC) erhältlich wären.
Diese Befürchtungen entkräftigt nun eine Ankündigung der Sims-Entwickler: Bis Ende des Jahres soll es regelmäßig kostenlose neue Inhalte für das Spiel geben. Das Oktober-Update für Die Sims 4 sei bereits live.
Mit dem ersten Content Pack können verstorbene Sims als Geister zurückkehren, wobei der Umstand des Todes über das Verhalten der Untoten entscheidet. Kam ein Sim beispielsweise durch ein Feuer ums Leben, wird dieser als Geist versuchen, die Stadt in Brand zu stecken. Zudem kann man die Verstorbenen in den eigenen Haushalt einladen und durch bestimmte Vorgänge ins Leben zurückholen.
Das morbide Geister-Feature passt natürlich hervorragend zu Halloween, das am 31. Oktober gefeiert wird. Gleiches gilt für die vier neuen Kostüme aus dem Star-Wars-Universum. Damit können sich Sims rechtzeitig zum Fest unter anderem als Yoda oder Darth Vader verkleiden.
Als weitere Content-Patches sollen im November dann die fehlenden Swimming Pools nachgereicht werden. Im Dezember-Update werde es schließlich neue Karrierepfade und neue Belohnungen geben.
Weiter zur Startseite