Bildbearbeitung
Silver Efex Pro 2 - verbesserte Schwarz-Weiß-Bildumwandlung
Mit der neuen Version 2 von Silver Efex Pro will der Hamburger Softwarehersteller bessere Kontrolle über Details, Kontrast und Tonwerte bieten.

Zudem bietet Siver Efex Pro neben den bekannten U-Point-Reglern, die eine besonders leichte selektive Auswahl von Bildbereichen erlauben, einige neue Funktionen.
So soll ein "Protokollbrowser" einen intuitiven Vergleich zu früheren Bearbeitungsversionen bieten.
Die "Dynamische Helligkeit" erlaubt das Angleichen der Helligkeit in verschiedenen Bildbereichen und mit "Schwarz und Weiß verstärken" kann man einen intensiven Kontrasteffekt erzeugen. Dabei verstärtk die Software Schatten und Spitzlichter im gesamten Bild.
Der "Weiche Kontrast" ist für stimmungsvolle Bilder optimiert und "Feine Struktur" arbeitet Texturen und Details heraus.
Ebenfalls neu ist die "Selektive Kolorierung" die einzelne Elemente wieder einfärbt und dabei ebenfalls auf die selektive Regelung via U Point-Technologie setzt.
Zudem unterstützt die neue Silver Efex Pro 2 als erstes Produkt aus dem Hause Nik Software die neuesten Generation von NVIDIA-Grafikprozessoren (GPU). Die Software soll somit eine deutlich gesteigerte Leistungsfähigkeit bieten.
Silver Efex Pro 2 wird voraussichtlich ab Februar 2011 für 200 Euro erhältlich sein. Upgrades von der Vorgängerversion gibt es für 100 Euro.
Weiter zur Startseite