Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sigma 4,0-5,6/70-300 mm DG OS - Jetzt mit Bildstabilisator

Mit dem 4,0-5,6/70-300mm DG OS bringt Sigma Ende November ein Tele-Zoom mit integriertem optischen Bildstabilisator auf den Markt. Es wird mit AF-Anschlüssen

© Archiv

Mit dem 4,0-5,6/70-300mm DG OS bringt Sigma Ende November ein Tele-Zoom mit integriertem optischen Bildstabilisator auf den Markt. Es wird mit AF-Anschlüssen für Canon-, Nikon-, Pentax-, Sigma-, Sony-AF erhältlich sein. Seine kürzeste Entfernung gilt für alle Brennweiten und erlaubt einen Abbildungsmaßstab von maximal 1:3,9. Mit SLD-Glaselementen mit speziell niedriger Dispersion (Brechung) wirkt Sigma der chromatischen Aberration entgegen, die SML-Vergütung soll Geisterbilder unterdrücken, wie sie durch Reflexionen an der Sensoroberfläche entstehen können.

www.sigma-foto.de

Mehr zum Thema

Laptops mit 13, 14 oder 16 Zoll

Xiaomi bietet mit den RedmiBooks neue günstige Laptops. Nach Ryzen 4000 mit AMD-Vega-Grafik im Mai folgen jetzt 14- und 16-Zoller mit Intel und…
Neue Funktion beim Videostreaming

Einzelne Profile für verschiedene Nutzer desselben Accounts und ein verbesserter Kinderschutz: Das bringt die neue Nutzer-Verwaltung.
Sierra, Arlo und Cliff - und auch Giovanni

Nach vielen Teasern ist ein neues Feature in Pokémon GO gestartet: Team GO Rocket Ballons schweben nun über die Karte. Was Sie dazu wissen müssen.
Premium-Modelle

Samsung präsentiert die HW-Q950T und die HW-Q900T, LG die GX Soundbar. Was die neuen Premium-Soundbars neben Dolby Atmos noch zu bieten haben.
Pokémon GO Event

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.