News - Sicherheit

internet explorer sicherheitsluecke micosoft warnung
IE 9 bis IE 11 auf Windows 10, 8.1 und 7 betroffen

Windows 10, 8.1 und 7 haben den Internet Explorer vorinstalliert. Nun warnt Microsoft vor einer neuen Sicherheitslücke, die für Angriffe genutzt wird.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
Facebook
Sicherheitslücke im sozialen Netzwerk

Die Facebook-Pages sind eins der wichtigsten Features des sozialen Netzwerks. Doch nun hat eine Datenschutzpanne Seitenbetreibern Probleme beschert.
Google Chrome
Sicherheitsupdate empfohlen

Das BürgerCERT rät dazu, schnellstmöglich Updates für Chrome zu installieren. Anderenfalls sei ein Angriff über mehrere Sicherheitslücken möglich.
Microsoft: Support-Aus für Windows 7 angekündigt
Sicherheit

Windows 7 erreicht bald sein offizielles Support-Ende. Das gilt für OS, die Security Essentials und vieles mehr – aber immerhin nicht für…
Antivirus-Test 2018 für KMU
Klimaschutz als Aufhänger

Emotet verbreitet sich vermehrt im Dezember. Behörden leiden und Nutzer sollten Acht vor Spam nehmen. Nach Weihnachtsgrüßen lockt „Greta Thunberg“.
tp-link archer c5
Patches für Archer C5, Archer MR200 und mehr

Sicherheitsforscher haben eine schwerwiegende Schwachstelle in TP-Link Routern aufgedeckt. Betroffene sollten schnell aktuelle Patches installieren.
emotet trojaner schutz
Sicherheitswarnung

Nicht alle E-Mails bringen Freude. Sicherheitsexperten weisen auf eine erhöhte Verbreitung von Schadsoftware in der Weihnachtszeit hin.
Disney Filme bei Netflix
Falsche E-Mails

Vorsicht bei E-Mails, die vermeintlich vom Streaming-Anbieter Netflix stammen! Laut Polizei häufen sich derzeit die Phishing-Versuche.
Windows 10: Mai Update 2019 - Neuerungen in Version 1903
Microsoft

Bisher ist das Windows 10 November 1909 Update freiwillig. Seit dem 5. Dezember rollt Microsoft die neue Version über Installationen vom Stand 1809.
Microsoft: Support-Aus für Windows 7 angekündigt
Für Enterprise-Kunden und KMU

Windows-7-Updates waren nach Support-Ende nur für Volumenkunden gegen Aufpreis gedacht. Diese Option öffnet Microsoft nun für alle Unternehmen. Alle…
Sicherheitslücken am PC
Microsoft empfiehlt sofortiges Update

Microsoft und BSI warnen vor den DejaBlue-Sicherheitslücken und fordern alle Windows-Nutzer auf, das Sicherheitsupdate zu installieren.
Virus entfernen
Dutzende Lücken bei Intel, AMD, Nvidia, und mehr

Sicherheitsforscher haben herstellerübergreifend Sicherheitslücken in Treibern für Windows ausgemacht. Betroffen sind über 20 namhafte Unternehmen.
Geld verdienen
Betrügerische Masche

Auf dem Amazon Marketplace taucht nach Käufen der Problemgrund „Interner Fehler 2045 – Prozessor abgelehnt“ auf. So reagieren Sie richtig!