Sie mögen Superhelden, aber die aktuellen DC-Comicverfilmungen rund um Superman und die Justice League sind Ihnen viel zu düster und schwermütig? Dann sollten Sie einen Blick auf den ersten Trailer zu "Shazam!" werfen, den Warner Bros. im Rahmen der Comic Con in San Diego veröffentlicht hat.
Obwohl auch dieser Film im aktuell etablierten DC-Kinouniversum spielen soll, zu dem Filme wie "Man of Steel", "Suicide Squad" und "Justice League" gehören, schlägt die Produktion ganz andere Töne an - bei "Shazam!" handelt es sich nämlich um eine lupenreine Komödie.
Lesetipp: Alle DC-Filme: Das ist die richtige Reihenfolge
Alles andere wäre auch schwierig geworden, denn "Shazam!" erzählt die Geschichte des Jungen Billy Batson, der sich beim Ausruf des Wortes "Shazam" in einen erwachsenen Superhelden verwandelt. In der Comic-Vorlage nennt sich dieser Held "Captain Marvel", doch vermutlich um Verwechslungen mit dem gleichnamigen Charakter aus den "Avengers"-Geschichten des Konkurrenten Marvel zu vermeiden, findet dieser Name (zumindest im ersten Trailer) keine Verwendung.
Einen deutschen Starttermin für "Shazam!" gibt es noch nicht, US-Kinostart ist am 5. April 2019. Noch vor "Shazam!" kommt mit "Aquaman" (zum Trailer) ein weiterer Film aus dem DC-Universum in die Kinos.