KAMERAMODULE
Sharp 12-Megapixel-Modul - Mit optischem Bildstabilisator
Die Sharp Corporation hat ein nur 5,47 mm dickes Kamera-Modul mit rückseitenbelichtetem 1/3,2"-BSI-CMOS mit 12,1-Megapixel, Autofokus sowie optischer Bildstabilisierung entwickelt. Das neue RJ63YC100 ist laut Sharp das dünnste Modul seiner Art und für den Einsatz in mobilen Geräten wie Smartphones vorgesehen.

Erste Exemplare werden an nicht genannte Industriekunden seit dem 2. Dezember ausgeliefert. Die Massenproduktion von 100.000 Stück monatlich soll im Januar 2012 beginnen. Das Modul entstand, so Sharp, als Reaktion auf die Nachfrage nach tragbaren mobilen Geräten mit immer schlankeren Designs. Mit dem Modul soll zudem der Nachfrage nach höherer Bildqualität auch in Mobilgeräte entsprochen werden.
Der optische Bildstabilisator dieses Kamera-Moduls arbeitet mit einem beweglichen Linsenelement. Mit 61° horizontalem Bildwinkel entspricht das Modul einer KB-Brennweite von zirka 30 mm. Seine Lichtstärke liegt bei f/2,5. Das Modul unterstützt auch Full-HD-Videoaufzeichnung. http://www.sharp-world.com/corporate/news/111201.html Foto: Hersteller
Weiter zur Startseite