Home und Mobile Entertainment erleben
Das Flüstern des Wassers

Shape of Water: Deutscher Trailer zum düsteren Fantasy-Film

Wer braucht schon "Hellboy 3", wenn er stattdessen die Chance auf sieben Golden Globes hat? Trailer zum neuen Film von Guillermo Del Toro.

Guillermo Del Toro Plakat

© 2017 Twentieth Century Fox

"Shape of Water" ist nominiert für sieben Golden Globes.

Natürlich ist es für Fans sehr ärgerlich, dass Filmemacher Guillermo Del Toro keine Gelegenheit mehr bekommt, seine "Hellboy"-Reihe mit einem dritten Teil zum Abschluss zu bringen. Doch nun, da sich das Studio für ein Reboot der Comic-Adaption ohne den mexikanischen Regisseur der ersten beiden Filme entschieden hat, hat Del Toro wenigstens reichlich Zeit für andere Projekte - und die können mitunter ja sogar erfolgversprechender sein.

So wurde sein neuestes Projekt "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" jüngst in insgesamt 7 Kategorien für einen Golden Globe nominiert, darunter Bester Film (Drama), Beste Regie und Bestes Drehbuch.

Geradezu ironisch, dass die von der Kritik dermaßen gefeierte Fantasy-Geschichte in Design und Inszenierung ausgerechnet an Del Toros "Hellboy"-Filme erinnert, ja die Hauptfigur sogar starke Parallelen zu einem Charakter aus der "Hellboy"-Welt aufweist.

Der Trailer zu "Shape of Water" verspricht jedenfalls eine düster-melancholische Romanze und opulente Schauwerte. Kinostart ist am 15. Februar 2018.

Shape Of Water - Das Flüstern Des Wassers, Trailer (deutsch)

Quelle: 2017 Twentieth Century Fox
Der neue Film von Regisseur Guillermo Del Toro weckt Erinnerungen an dessen "Hellboy"-Verfilmung.

Mehr zum Thema

The Incredibles 2
Video
The Incredibles 2

Erinnern Sie sich an "Die Unglaublichen"? Die Superheldenfamilie aus dem gleichnamigen Animationsfilm kehrt im September auf die Leinwand zurück.
Ant-Man 2 Paul Rudd Evangeline Lilly
Video
Nach "Infinity War": So geht es bei Marvel weiter

Der zweite Trailer zu "Ant-Man 2" zeigt deutlich mehr Szenen aus dem nächsten Marvel-Film nach "Avengers: Infinity War", lässt aber viele Fragen…
Lego
Video
Neuer Lego-Film: The Second Part

Anfang 2019 gibt's mit "The Second Part" die Fortsetzung zum Lego-Movie. Der Trailer deutet ein Zusammentreffen mit Lego Friends an.
Disney
Video
Disney-Klassiker als Realfilm

Der nächste Zeichentrickklassiker aus dem Hause Disney wird neu verfilmt: Dumbo, der fliegende Elefant, stammt diesmal aus dem Computer.
Jodie Foster Dave Bautista
Video
Krankenhaus für Gangster

Ungewöhnliches Leinwand-Comeback nach 5 Jahren Pause: Ende Juli ist Jodie Foster in einem abgedrehten Actionfilm zu sehen.