Digitale Fotografie - Test & Praxis
Bildbearbeitung

Serif PhotoPlus X4 - Fotobearbeitung komplett

Serif PhotoPlus X4 soll anspruchsvolle Hobby-Fotografen zufriedenstellen und bietet deshalb alle Funktionen, die man derzeit von einem Bildbearbeitungsprogramm erwarten kann.

© Serif

Serif PhotoPlus X4

Dank einer neuen Benutzeroberfläche soll alles von der Organisation über die Bearbeitung bis zur kreativen Gestaltung von Fotos einfach und selbsterklärend bedienbar sein.

Serif PhotoPlus X4 bietet den Umgang mit Ebenen, kann RAW-Bilder importieren und erstellt HDR (High Dynamic Range)-Bilder. Dabei hat Serif die Software für die Multikern-Prozessoren angepasst, so dass sie nun entsprechend schneller arbeitet.

Der AlbumPlus Organizer hat eine neue PhotoMap-Funktion und die EXIF-Unterstützung wurde überarbeitet, so dass die EXIF-Daten beim Export erhalten bleiben.

Man kann nun dank PanoramaPlus X4 Fotos zu einem Fotopanorama zusammenfügen. Mit dem neuen Cutout Studio soll die Extraktion von Objekten aus Bildern einfacher sein. Außerdem wurde eine Uploadfunktion für Facebook und Flickr hinzugefügt.

Serif PhotoPlus X4 ist ab Mitte Oktober 2010 beim deutschen Vertrieb Avanquest erhältlich und kostet 80 Euro.

 http://www.avanquest.com/Deutschland/software-online/Serif_PhotoPlus-129950?meta=foto-video-audio-design-multimedia-software&cat=foto-software⊂=fotobearbeitung-software

© Serif

© Serif

© Serif

Mehr zum Thema

Zubehör

Profi-Ausrüster X-Rite will verstärkt das Einsteigersegment bedienen und präsentiert mit dem ColorMunki Smile einen günstigen Messkopf für die…
Software

Cyberlink hat seine Fotobearbeitungssoftware PhotoDirector 4 Ultra deutlich aufgewertet. Erstmals gibt es das Programm nicht nur für Windows, sondern…
Software

Mit Photoshop setzt Adobe den Standard der Bildbearbeitung - mit dem abgespeckten Photoshop Elements will man vor allem Einsteiger bedienen. Nun ist…
CS2 kostenlos - Update

Bei Adobe können Sie die Creative Suite 2 (CS2) mit Programmen wie etwa Photoshop Elements, Premiere Pro, Acrobat Pro und mehr als kostenlosen…
Multimedia

Die Entwickler des VLC Media Player und des Bildbetrachters Xnview haben mit aktuellen Updates ihrer Programme Sicherheitslücken beseitigt.