Release, Inhalt und mehr

Searching: Trailer zum kommenden Internet-Thriller

In Searching sucht John Cho als alleinerziehender Vater verzweifelt nach seiner verschwundenen Tochter. Der Trailer zum Film liefert erste Eindrücke.

News
VG Wort Pixel
John Cho
Der Social-Media-Thriller "Searching" mit John Cho kommt auf 1:40 h Filmlänge.
© Sebastian Baron / Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Der Film Searching ist ein Internet-Thriller und handelt von einer möglichen Entführung. Über das Internet sucht und verfolgt ein Vater die Spur seiner Tochter im Web. Passend zum Thema sieht der Zuschauer alle Ereignisse aus der Perspektive von Desktop-, Laptop- oder Handybildschirmen.  

Zu Beginn erzählt Searching die Familiengeschichte von David Kim (John Cho), seiner Frau Pamela Kim (Sara Sohn) und ihrer gemeinsamen Tochter Margot (Michelle La). Nachdem Pamela einer Krankheit erliegt, bleiben Margot und ihr Vater ohne sie zurück. Als fürsorglicher Vater hält David seine schützende Hand von nun an allein über Margot und denkt, er wüsste was im Leben seiner Tochter passiert.

Eines Tages verschwindet die 16-jährige Margot spurlos, weshalb ihr Vater die örtliche Polizei alarmiert. Die Kriminalkommissarin Rosemary Vick (gespielt von Debra Messing), übernimmt ab da die Ermittlungen zum Fall. Nachdem 37 Stunden später immer noch keine Spur auf Margots Verbleib hindeutet, macht sich David daran, die Geheimnisse seiner Tochter aufzudecken: Er durchforstet Margots Laptop und ihre Social-Media-Profile auf Hinweise. 

Lesetipp: Netflix - Neue Filme und Serien im September 2018

Die Macher von Searching portraitieren im Film nicht nur einen verzweifelten Vater, der seine Tochter sucht, sondern beleuchten auch seine emotionalen Abgründe und wie die Medien den Lauf der Ermittlungen beeinflussen. Zum Beispiel versammelt sich online eine Gruppe und eröffnet durch Hashtags wie #ElternVersagen eine mediale Hexenjagd auf David. Ob der Vater seine Tochter findet, erfährt der Zuschauer ab dem 20. September, wenn Searching in deutschen Kinos anläuft.

Searching, Trailer (deutsch)

Quelle: 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Spannendes Projekt: Der Thriller "Searching" erzählt seine Geschichte nur über die Kameras von technischen Alltagsgeräten.

14.9.2018 von Alina Braun

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Emoji - Der Film - Trailer Deutsch

Ab August im Kino

Emoji - Der Film: Jetzt deutschen Trailer ansehen

"Emoji - Der Film" startet im August in die deutschen Kinos. Ein erster Trailer gibt nun einen Vorgeschmack auf den abgedrehten Animationsfilm.

Jared Leto

Marvel-Film mit Spider-Man?

Morbius: Startverschiebung wegen Coronavirus + Trailer

Die Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius kommt später ins Kino. Sehen Sie schon jetzt den Trailer!

Venom 2 Title Logo

Marvel-Film

Venom 2: Startverschiebung und offizieller Titel…

Beim Untertitel des zweiten Venom-Films gibt's keine Überraschungen. Anders beim Kinostart: Auch "Venom 2" wird wegen des Coronavirus verschoben.

PS5 mit Controller und Headset

Neue Geräte zum Start

Playstation 5: Hier kaufen Sie die Konsole zum Release

Am 19. November startet die Playstation 5 auch in Deutschland. Wir zeigen, bei welchen Händlern Sie die Konsole zum Starttermin erwerben können.

Sony Bravia 2021

LCD- und OLED-Fernseher

Sony-TVs 2021 und Bravia Core: Erste Preise und Termine für…

Sony hat neue TV-Modelle für 2021 angekündigt. Neben den 4K- und 8K-Geräten der Bravia-Serie ist dabei auch ein eigener Video-Streamingdienst geplant.