Home und Mobile Entertainment erleben
Release, Inhalt und mehr

Searching: Trailer zum kommenden Internet-Thriller

In Searching sucht John Cho als alleinerziehender Vater verzweifelt nach seiner verschwundenen Tochter. Der Trailer zum Film liefert erste Eindrücke.

John Cho

© Sebastian Baron / Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Der Social-Media-Thriller "Searching" mit John Cho kommt auf 1:40 h Filmlänge.

Der Film Searching ist ein Internet-Thriller und handelt von einer möglichen Entführung. Über das Internet sucht und verfolgt ein Vater die Spur seiner Tochter im Web. Passend zum Thema sieht der Zuschauer alle Ereignisse aus der Perspektive von Desktop-, Laptop- oder Handybildschirmen.  

Zu Beginn erzählt Searching die Familiengeschichte von David Kim (John Cho), seiner Frau Pamela Kim (Sara Sohn) und ihrer gemeinsamen Tochter Margot (Michelle La). Nachdem Pamela einer Krankheit erliegt, bleiben Margot und ihr Vater ohne sie zurück. Als fürsorglicher Vater hält David seine schützende Hand von nun an allein über Margot und denkt, er wüsste was im Leben seiner Tochter passiert.

Eines Tages verschwindet die 16-jährige Margot spurlos, weshalb ihr Vater die örtliche Polizei alarmiert. Die Kriminalkommissarin Rosemary Vick (gespielt von Debra Messing), übernimmt ab da die Ermittlungen zum Fall. Nachdem 37 Stunden später immer noch keine Spur auf Margots Verbleib hindeutet, macht sich David daran, die Geheimnisse seiner Tochter aufzudecken: Er durchforstet Margots Laptop und ihre Social-Media-Profile auf Hinweise. 

Lesetipp: Netflix - Neue Filme und Serien im September 2018

Die Macher von Searching portraitieren im Film nicht nur einen verzweifelten Vater, der seine Tochter sucht, sondern beleuchten auch seine emotionalen Abgründe und wie die Medien den Lauf der Ermittlungen beeinflussen. Zum Beispiel versammelt sich online eine Gruppe und eröffnet durch Hashtags wie #ElternVersagen eine mediale Hexenjagd auf David. Ob der Vater seine Tochter findet, erfährt der Zuschauer ab dem 20. September, wenn Searching in deutschen Kinos anläuft.

Searching, Trailer (deutsch)

Quelle: 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Spannendes Projekt: Der Thriller "Searching" erzählt seine Geschichte nur über die Kameras von technischen Alltagsgeräten.

Mehr zum Thema

Emoji - Der Film - Trailer Deutsch
Video
Ab August im Kino

"Emoji - Der Film" startet im August in die deutschen Kinos. Ein erster Trailer gibt nun einen Vorgeschmack auf den abgedrehten Animationsfilm.
PS4-Namen ändern
Gaming

PS4-Spieler können ihren Namen im PSN seit 11. April 2019 ändern – kostenlos zumindest einmalig. Danach werden Gebühren bis zu 9,99 Euro fällig. So…
Schriftzug
Video
Zum Endgame-Kinostart

Heute ist deutscher Kinostart des neuen Marvel-Films. Zur Einstimmung finden Sie hier die bisherigen Trailer und erste Reaktionen zum vierten…
Amazon Angebote Sony Kameras Objektive
Frühlings-Angebote-Woche

Von der Sony Alpha 6500 bis zur RX100 II: Amazon bietet heute bis zu 40 Prozent Rabatt auf Kompaktkameras, Systemkameras und Objektive von Sony.
Episode 9 IX Daisy Ridley
Video
Der Aufstieg Skywalkers

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.