Heimkino

"Schock Labyrinth" kommt im November als DVD und 3D-Blu-ray

Neues Futter für die heimische 3D-Kinoanlage. Der Filmverleih Senator Home Entertainment kündigte für den 19. November 2010 den japanischen Gruselstreifen "Schock Labyrinth 3D" als DVD und 3D-Blu-ray an.

News
"Schock Labyrinth 3D"
© Archiv

Die DVD beinhaltet eine 2D- und anaglyphe 3D- Version. Die Blu-ray bietet, neben anaglyphem 3D in Standard Definition, eine 2D- wie auch Blu-ray 3D-Version. Beiden Varianten liegen jeweils anaglyphe 3D-Brillen bei.

Gedreht wurde der Film vom Regisseur Takashi Shimizu ("The Grudge"). Der Horrorthriller handelt von einem Familienausflug, welcher auf grausame Weise endet. Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte.

Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen mit der Clique von damals. In der Wohnung von Motoki und Rin, bei denen auch Ken zu Besuch ist, kollabiert die völlig verstörte Yuki und wird von ihren Freunden ins Krankenhaus gebracht. In der merkwürdig labyrinthischen Klinik versinkt die Gruppe tiefer und tiefer in das gemeinsame Kindheitserlebnis, als sich das verlassene Gebäude als das Schreckenshaus von damals herausstellt. Yuki erwacht aus der Bewusstlosigkeit und zieht die Jugendlichen im Laufe der Nacht in eine geisterhafte Spirale aus Erinnerungsfragmenten und Zeichen einer drohenden Katastrophe...

19.10.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Hollywood

Walt Disneys Fee Tinkerbell bekommt Stern auf dem "Walk…

US-Amerikaner sind eben immer für eine Überraschung gut. Mit der aus Peter Pan bekannten Fee Tinkerbell erhielt nun am Dienstag auf Hollywoods "Walk…

Es ist zum Schreien - wo bleibt nur die 3D-Blu-ray von

DVD & Blu-ray

"Avatar" kommt als "Extended Collector's…

Der Filmverleih Twentieth Century Fox Home Entertainment gab mit dem 15. November 2010 den Erscheinungstermin der neuen und ersehnten DVD- und…

Nanga Parbat - DVD

Drama

Reinhold Messners Schicksals-Erlebnis "Nanga…

Vor 40 Jahren verlor die Bergsteiger-Ikone Reinhold Messner beim Gipfelsturm am so genannten Todesberg bzw. Nanga Parbat seinen Bruder. Das Bergdrama…

Filmszene aus

Kino

"The Greatest Muppets Movie Ever Made" startet im…

Das Filmunternehmen Walt Disney Studios Motion Pictures Germany gab am Dienstag den Starttermin für den neuen Muppets-Weihnachtsfilm "The Greatest…

Die große Plattfußbox

Sammelbox

Bud Spencer: Viermal Plattfuß auf DVD

Für Fans ein Muss ist "Die große Plattfußbox". In ihr steckt Bud Spencer vier Mal und brilliert in seiner Paraderolle auf DVD.