Heimkino
"Schock Labyrinth" kommt im November als DVD und 3D-Blu-ray
Neues Futter für die heimische 3D-Kinoanlage. Der Filmverleih Senator Home Entertainment kündigte für den 19. November 2010 den japanischen Gruselstreifen "Schock Labyrinth 3D" als DVD und 3D-Blu-ray an.

Die DVD beinhaltet eine 2D- und anaglyphe 3D- Version. Die Blu-ray bietet, neben anaglyphem 3D in Standard Definition, eine 2D- wie auch Blu-ray 3D-Version. Beiden Varianten liegen jeweils anaglyphe 3D-Brillen bei.
Gedreht wurde der Film vom Regisseur Takashi Shimizu ("The Grudge"). Der Horrorthriller handelt von einem Familienausflug, welcher auf grausame Weise endet. Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte.
Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen mit der Clique von damals. In der Wohnung von Motoki und Rin, bei denen auch Ken zu Besuch ist, kollabiert die völlig verstörte Yuki und wird von ihren Freunden ins Krankenhaus gebracht. In der merkwürdig labyrinthischen Klinik versinkt die Gruppe tiefer und tiefer in das gemeinsame Kindheitserlebnis, als sich das verlassene Gebäude als das Schreckenshaus von damals herausstellt. Yuki erwacht aus der Bewusstlosigkeit und zieht die Jugendlichen im Laufe der Nacht in eine geisterhafte Spirale aus Erinnerungsfragmenten und Zeichen einer drohenden Katastrophe...
Weiter zur Startseite