"Als München noch sexy war"

Schickeria: Amazon-Original zeigt Münchens schillernde Geschichte

München mal anders: Im August startet bei Amazon die Original-Doku "Schickeria - Als München noch sexy war". Sie zeigt Münchens Vergangenheit als "heimliche Hauptstadt".

News
Schwarz-Weiß-Fotografie von Iris Berben
Promis wie Iris Berben erzählen von der schillernden Vergangenheit der Stadt.
© Iris Berben

„München war einmal wild!“, behauptet das Amazon-Exclusive Schickeria, das bei Prime Video gezeigt wird. Am 19. August ist Start der Doku-Serie mit dem Untertitel "Als München noch sexy war“, die laut Inhaltsbeschreibung eine „schillernde Epoche“ dokumentiert. Vier 45-minütige Episoden stellen eine München-Ära dar, in der das Laute, Rebellische, Verruchte, Mondäne zur kulturellen Identität gehörte.

Auch Visionäre zählten fest zur damaligen 'heimlichen Hauptstadt Deutschlands' – ein internationaler 'Place to be' und Magnet für alle, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen, exzentrischen und enthemmten Leben gewesen seien. Um dies zu belegen, kommen populäre „Chronisten“ zu Wort wie Iris Berben, Thomas Gottschalk oder Michael Graeter als Boulevard-Reporter.

Sie erzählen brisante, delikate und zum Teil noch unveröffentlichte Geschichten von der Olympia-Bewerbung 1965 bis zur berühmt-berüchtigten Geburtstagsparty von Freddie Mercury in einem Münchner Travestie-Lokal 1985, wovon sich Szenen im Musik-Video „Living on my Own“ finden lassen.

Quellen: Prime Video / About Amazon

Samaritan

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten im August 2022

Amazon Prime Video lockt im August 2022 u.a. mit "Samaritan", "Tribute von Panem" und "The Walking Dead" S11.

4.8.2022 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Streaming

Streaming-Schnäppchen

Prime Deals: Über 500 Filme für je 99 Cent leihen bei Prime…

Über 500 Filme können Prime-Mitglieder beim Streaming-Dienst Amazon Prime Video für kurze Zeit günstiger ausleihen. Nur 99 Cent sind pro Titel fällig.

Ringe der Macht Galadriel

Jahresvorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Film- und Serien-Starts 2022

Wann kommen neue Serien-Staffeln und Prime Originals auf Amazon Prime Video? Unsere Übersicht für 2022 listet alle bekannten Start-Termine.

The Boys

Amazon Prime

The Boys - Staffel 3: Erster Trailer & Infos zum Release

Amazon Prime Video veröffentlichte den ersten Trailer zur dritten Staffel von "The Boys". Außerdem gab's neue Infos zum Release der Superhelden-Serie.

Amazon

Verbraucherschutz

Amazon Prime: Abo-Kündigung wird unkomplizierter

Zukünftig soll es leichter sein, ein Abo bei Amazon Prime wieder zu kündigen. Das soll im Sinne des Verbraucherschutzes geschehen und ab Juli gelten.

The Boys Butcher

Superhelden-Serie

The Boys: Wann erscheint Staffel 4 auf Amazon Prime?

Zuletzt lief die dritte Staffel der Erfolgsserie "The Boys" auf Amazon Prime Video. Wann kommen neue Folgen und was wissen wir bereits zu Staffel 4?