TV-Tipp

Sat.1 zeigt erstes Bayern-Spiel in der Champions League

Der private TV-Sender Sat.1 überträgt am ersten Vorrunden-Spieltag der UEFA Champions League das Gruppe-E-Spiel FC Bayern München gegen den AS Rom. Fans von Werder Bremen und Schalke 04 können ihrer Mannschaft lediglich im Pay-TV-Sender Sky die Daumen drücken. Das Bayern-Spiel steigt am Mittwoch, den 15. September 2010 um 20:45 Uhr, der Sender überträgt live aus der Allianz-Arena in München ab 20:15 in seiner Sport-Sendung "ran".

News

Bayern-Fans, haben allerdings noch mehr Grund zur Freude, denn neben dem ersten Spieltag rücken die Spiele des Deutschen Rekordmeisters auch an den Spieltagen Zwei und Drei ins Programm des Privat-Senders. Dies liegt daran, dass Sat.1 immer nur mittwochs senden darf und die Bayern in der Hinrunde der Gruppenphase auch stets am Mittwoch spielen, während die anderen beiden Vereine am Dienstag ran müssen.

Ganz unglücklich dürfte Sat.1 über diesen Umstand allerdings nicht sein, denn die Münchner Bayern gelten in Deutschland als der beste Quotenbringer aller Fußball-Clubs.

Immerhin bleibt für die Fans der anderen beiden deutschen Vertreter ein Trost. Sat.1 erweitert seine Sendezeit bis 23:40 Uhr, damit bleiben den Programm-Gestaltern 15 Minuten mehr Zeit für Nachberichterstattungen der Bundesliga-Mitstreiter.

30.8.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.