Sanyo Xacti Sound Recorder - ultra-kompaktes Aufnahme-Gerät für Musiker
Leichter Sound-Recorder sowie ein Spezial-Akku von Sanyo
Sanyo Xacti Sound Recorder - ultra-kompaktes Aufnahme-Gerät für Musiker
Die Musik-Messe in Frankfurt vom 24. bis 27. März wirft ihre Schatten voraus. So kündigte etwa Sanyo am Dienstag die Vorstellung eines ultra-kompakten Aufnahmegerätes namens "Xacti Sound Recorder" speziell für Musiker an. Zusätzlich will man der Öffentlichkeit einen 9-Volt-Gleichstrom-Akku mit der Bezeichnung "Music Booster" mit bis zu 50 Stunden Laufzeit präsentieren. Mit diesen beiden Geräten versucht Sanyo, stärker in den Musiker-Markt einsteigen.
Genau genommen gibt es zwei Versionen des Xacti Sound Reckorders - einmal mit und einmal ohne Dockingstation. Die Xacti Sound Recorder ICR-XPS01MF und ICR-XPS01M sind laut Sanyo die weltweit dünnsten und leichtesten Rekorder für Aufnahmen in Rundfunkqualität. Demnach unterstützen die Geräte Lineares PCM Recording, die praktisch der Audio-Qualität von CD-Aufnahmen entspricht, sowie verschiedene MP3-Formate. Die Aufnahmen werden auf einer MicroSD-Speicherkarte gespeichert und lassen sich von dort auf einen Computer zur Weiterverarbeitung übertragen. Die Rekorder werden ab April 2010 verfügbar sein. Für den ICR-XPS01MF inklusive einer Lautsprecher- und Dockingstation gilt eine unverbindliche Preisempfehlung von 300 Euro, für den "nackten" ICR-XPS01M werden 250 Euro fällig .
Darüber hinaus zeigt Sanyo in Europa erstmals den "Music Booster", einen mobilen 9-Volt Gleichstrom Akku für Musik-Equipment. Damit Musiker auch ohne Stromnetz überall auftreten können. Je nach angeschlossener Geräteart und -menge soll der Akku 20-50 Stunden Energie liefern und in 3,5 Stunden wieder aufgeladen sein. Auf der Frankfurter Musikmesse finden Sie Sanyo in der Halle 5.1 am Messestand D31.
Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…