Sanyo stellt Überwachungskameras mit Full-HD-Auflösung vor
Überwachungsvideos in Full-HD-Qualität
Sanyo stellt Überwachungskameras mit Full-HD-Auflösung vor
Der Kamerahersteller Sanyo hat am Freitag in Japan Überwachungskameras vorgestellt, die Diebe, Gebäude oder Discountmarkt-Kassen mit voller High-Definition-Auflösung beobachten sollen.
Die neuen Überwachungskameras aus dem Hause Sanyo sollen hochauflösende Videos mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten im Komprimierungsverfahren H.264 aufzeichnen. Die Serie besteht aus vier verschiedenen Modellen, für Innen- und Außenüberwachung oder einer plexiglasgeschützten Kamera zum Schutz vor Beschädigungen. Die Premium-Modelle sollen laut Sanyo einen optischen 10-fach-Zoom bieten, der digital noch um den Faktor 16 hinwegzoomen soll. Alle Geräte besitzen eine Bewegungserkennung und zeichnen Bewegtbilder mit 30 Frames in der Sekunde auf. Fotos werden im JPEG-Format abgelegt und bieten eine Auflösung von 2288 x 1712 Bildpunkten, also rund vier Megapixel.
Die Kameras bieten einen 10Base-T/100Base-TX-Netzwerk-Anschluss zur Übermittlung der aufgezeichneten Daten. Ein elektronischer Shutter und die lichtstarke Optik soll Aufnahmen selbst bei schlechten Bedingungen und einer Beleuchtungsstärke von nur 0,1 Lux ermöglichen. Die Kameras sollen ab sofort verfügbar sein, zu den Preisen liegen derzeit keine Informationen vor.
Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…