Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung - Verstärkt mit Pentax

Wie die KoreanTimes berichtet, hat Samsung Digital Imaging-Geschäftsführer Park San-jin auf einer Pressekonferenz am 31. März anlässlich der Vorstellung neuer

© Archiv

Wie die KoreanTimes berichtet, hat Samsung Digital Imaging-Geschäftsführer Park San-jin auf einer Pressekonferenz am 31. März anlässlich der Vorstellung neuer Kompaktkamera-Modelle die verstärkte Zusammenarbeit mit Pentax angekündigt. Die Partnerschaft soll vor allem Fortschritte bei den Schlüsselkomponenten Bild-Sensoren und -Prozessoren beschleunigen.So sprach Park von neuen CMOS-Sensoren, die größere Datenmengen bewältigen können. Diese werden z. B. für Kameras mit Hochgeschwindigkeits- oder automatischen Panaroma-Funktionen benötigt. Ausgehend von der bisherigen soliden Partnerschaft sein man in weiteren Gesprächen über den Ausbau der Zusammenarbeit zum beiderseitigen Nutzen.Firmenübernahmen oder Zusammenschlüssen erteilte er aber eine Absage. Weitere Details über die Partnerschaft im Digital-SLR-Bereich würden "in Kürze" bekannt gegeben.Foto: Samsung Electronics/Korean Times

www.koreatimes.co.kr/www/news/biz/2009/03/123_42293.html

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Bugfixes, Flash-Ende und 21H2-Specs

Nach dem Patchday kommen optionale Updates für Windows 10. Wir fassen das Wichtigste zu KB4601380 (1909), KB4601383 (1809), KB4577586 (19xx) und mehr…
Gamer vs. Scalper und Miner

Die Geforce RTX 3060 startet am 25.02.2021 um 18 Uhr in den Verkauf. Wer sein Glück probieren möchte, findet bei uns Shop-Links für ggf. kommende…