Fernseher

Samsung UE55MU7009 und mehr: Firmware-Update macht Probleme

Samsung spielt ein neues Firmware-Update für seine Fernseher aus, woraufhin einige TV's nicht mehr reagieren. Lesen Sie hier mehr Infos.

News
Samsung TV UE55 MU7009
Der Samsung TV UE55MU7009 funktioniert bei einigen Kunden nach dem Firmware-Update nicht mehr.
© Samsung

Ein Firmware-Update von Samsung führt zu Funktionsstörungen einiger Fernseher. Offensichtlich können die TV-Besitzer ihre Geräte nur noch ein Ein- und Ausschalten. Zum Fernsehen gucken oder Menü aufrufen hat der Fernseher dann seine eigene Meinung: nicht heute! 

Ebenso weigern sich die Geräte, eine vernünftige Bildschirmausgabe für Videos per HDMI-Übertragung anzuzeigen. Sie erscheinen auf dem Bildschirm des Samsung-TVs nur teilweise und ohne Ton. Das berichten einige Kunden im Samsung-Forum.

In den Foren-Beiträgen wird häufig das Modell UE55MU7009 genannt. Der Fernseher ist Teil der neuen Serie MU von 2017. Allerdings können auch Geräte anderer Modellreihen betroffen sein. Einige Foren-Mitglieder raten dazu, die automatischen Updates zu deaktivieren oder den Samsung-Fernseher komplett vom Internet zu trennen. 

Lesetipp: Optimale Einstellungen für Samsung-TVs

Währenddessen informiert Samsung seine Kunden, dass neue Online-Updates das Problem mit den Fernsehern lösen sollen. Was nicht klappt, wenn sich der TV nicht mit dem Internet verbinden kann. Kunden sollen sich bei andauernden Problemen an den Support wenden. Wer immer noch Schwierigkeiten mit seinem Gerät hat, darf sich dann auf einen Besuch vom Techniker freuen. Der bringt den Samsung-TV wieder auf Vordermann.

30.8.2017 von Alina Braun

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Unitymedia Kabel BW Logo

Fernseher findet Privatsender nicht

Unitymedia: Suchlauf-Update macht Probleme

Der "ChangeDay" von Unitymedia sollte eigentlich reibungslos über die Bühne gehen, doch sitzen jetzt Tausende Deutsche vor ihren schwarzen Fernsehern.

Fernseher Bühne Vorhang auf

UHD, HDR und mehr

4K-TVs mit 65 Zoll im Test: Samsung vs. Sony, Panasonic,…

Wir haben aktuelle 4K-Fernseher von Grundig, Hisense, Panasonic, Samsung, und Sony im Test. Wir zeigen, welches Modell sich wirklich lohnt.

Samsung QE75Q8C

55-Zoll-Fernseher

Samsung QE75Q8C: Riesen QLED-TV im Test

91,0%

Samsung QLED-TV QE75Q8C ist nicht nur riesig, sondern bietet auch hervorragende Hardware und praktische Software. Hier unser Test.

Samsung 65Q7FN Test

65 Zoll LCD-TV

Samsung GQ65Q7FN im Test

91,0%

Wer nicht in völliger Dunkelheit fernsieht, kann mit dem Samsung GQ65Q7FN gegenüber dem Q9FN 700 Euro sparen und bekommt einen hochwertigen Fernseher.

samsung the frame test

IFA 2019

Samsung setzt bei Fernsehern auf Style und smarte Funktionen

Auf der IFA präsentiert Samsung TV-Geräte mit Smart Remote, Smart Hub und Smart-Things-App.