Samsung Semiconductor - Neuer APS-C-Sensor auf- und wieder abgetaucht

Einen neuen leistungsfähigeren 14-Megapixel-Sensor im APS-C-Format hat die Website K-Rumors letzte Woche auf einer Internet-Seite der

News
image.jpg
© Archiv

Einen neuen leistungsfähigeren 14-Megapixel-Sensor im APS-C-Format hat die Website K-Rumors letzte Woche auf einer Internet-Seite der Samsung-Semiconductor-Division für Geschäftskunden gesichtet.

Seine Eckdaten sind demnach 14,2 Megapixel (Auflösung effektiv 4615 x 3076), 5,1 µm Pixelgröße, A/D-Konverter auf dem Chip, 10 B/s Transferrrate bei voller Auflösung, 8-Kanal-Ausgang und 1080 Pixel-HD-Videoauflösung mit 60 B/s. Beim bisherigen, in Samsung GX20, NX10, Pentax K20D und K7D eingesetzten 14,6-Megapixel-Sensor ohne A/D-Konverter waren es 3 B/s, 4 Kanäle und 720 HD-Pixel. Der Samsung-Link zu der Sensor-Seite wurde allerdings inzwischen wieder gelöscht.

Screenshot: k-rumors.com

http://k-rumors.com/k3-samsung-new-sensor-spotted/ http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/productInfo.do?fmly_id=825&partnum=S5K1N2F&xFmly_id=828

18.5.2010 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Microsoft 365 Family ist das neue Office 365 Home

Büro-Software

Microsoft 365 kaufen: Aktuelle Office-Angebote im Check

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…

PS5 SSD einbauen

Speicher-Deals

PS5-SSDs im Angebot: Offizielle Speichererweiterungen…

Seit dem 15. September gibt's für die PS5 das SSD-Update: Offizielle Speichererweiterungen rücken in den Fokus. Wir listen Angebote für WD_Black SN850…

PS5: Sytemupdate

Leistungsanalyse

PS5: Firmware-Update 4 bringt mehr FPS

Digital Foundry hat mit der neuen PS5-Firmware 4 festgestellt, dass Spiele eine bessere Leistung erfahren. Der Zuwachs ist gering, aber messbar.

Der teuerste AVM-Router: die Fritzbox 6850 5G ist bald verfügbar.

Neue Fritzbox

Fritzbox 6850 5G: Deutschland-Start im Oktober für 569 Euro!

AVM meldet, dass die nächste Fritzbox startet. Die eigentlich für Sommer geplante Fritzbox 6850 5G wird ab Oktober verfügbar sein: für 569 Euro!

Amazon stellt neue Kindle-E-Book-Reader vor.

Nach Leak

Amazon Kindle Paperwhite: Neue Modelle vorgestellt

Kurz nach dem Leak der Produkte hat Amazon die drei neuen Kindle-Paperwhite-Modelle auch offiziell vorgestellt. Alle Infos zum Release, Preis und…