Digitale Fotografie - Test & Praxis
Gerüchte

Samsung NXF1: Spiegellose Vollformatkamera auf dem Weg?

Wie schon öfter verraten Samsung-Support-Seiten mehr, als offiziell bekannt ist. Diesmal geht es um ein bislang unbekanntes NX-Modell namens NXF1. Handelt es sich um eine kommende Vollformatkamera?

© Screenshot / Samsung

Samsung NXF Gerüchte

Das Gerüchteblog Photorumors hat einen neugierig machenden Eintrag auf den Samsung-Support-Seiten entdeckt. Dort findet sich im Downloadbereich in der Kameraauswahl eine Option "NXF1" (siehe Screenshot), die aber noch nicht weiter verlinkt ist.

Da das "F" beim neuen Sony FE-Bajonett für "Full Format" steht, schließt die Gerüchteküche messerscharf analog auf eine mögliche spiegellose Vollformat-Systemkamera von Samsung als erste Konkurrenz zur Sony Alpha A7 oder A7R (Praxistest). Vielleicht steht das "F" ja aber auch nur für ein "fest" eingebautes Objektiv im Stil einer Sony RX1 oder Fujifilm X100S? Wir werden weiter die Augen offen halten.

Mehr zum Thema

Systemkamera

Samsung wertet sein spiegelloses Systemkamera-Einstiegsmodell auf. Die neue NX1100 soll mit Aufsteckblitz und Adobe Lightroom auf den Markt kommen.
Gerüchte

Arbeitet Samsung an einer spiegellosen Systemkamera mit Android-OS? Ein jetzt geleaktes Foto feuert die Gerüchte um eine Samsung Galaxy NX2000 an.
Spiegellose Systemkamera

Mit der NX2020 und der NX2030 bringt Samsung die erwartete NX2000 in zwei Objektiv-Kit-Varianten auf den Markt - entgegen der Gerüchte jedoch ohne…
NX300 und NX2000

Open-Source-Offensive: Samsung hat den Quellcode für seine Systemkameras NX300 und NX2000 freigegeben. Nun können Entwickler die Firmware anpassen.
Spiegellose Systemkamera

Samsung hat ein neues NX300-Bundle geschnürt. Unter der Bezeichnung NX310 gibt es die spiegellose Systemkamera nun mit reichlich Zubehör.