Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung NX10 - Internationale Kampagne

Unter dem Motto"Why Capture? Create!" startet Samsung eine Promotion-Kampagne zur Einführung der neuen Systemkamera NX10. Schwerpunkt ist ein internationaler

© Archiv

Unter dem Motto"Why Capture? Create!" startet Samsung eine Promotion-Kampagne zur Einführung der neuen Systemkamera NX10. Schwerpunkt ist ein internationaler Wettbewerb, an dem sechs namhafte Kunstakademien aus unterschiedlichen Ländern, u.a. USA und China, teilnehmen.

In Deutschland werden 20 Studenten der "design akademie berlin - Hochschule für Kommunikation und Design", ab sofort in Berlin ihre Wettbewerbsideen mit einer NX10 fotografisch umsetzen.

Die Ergebnisse werden zunächst im Rahmen einer Onlinegalerie ausgestellt und von einem internationalen Publikum bewertet, bevor am 4. April die zehn Finalisten bekannt gegeben werden. Diese dürfen anschließend ihre Exponate in einer internationalen Ausstellung in Peking zusammen mit den anderen Landesgewinnern präsentieren. www.samsungcamera.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Gerücht

Nach dem MacBook Pro 16 von November 2019 soll im Mai 2020 das MacBook Pro 14 kommen. Das sagt ein Leaker, der Wartende nicht bis zur WWDC vertrösten…
DualShock-4-Nachfolger DualSense

Sony stellt den neuen DualSense-Controller für die PS5 vor. Das ist der Nachfolger des Dual-Shock-4-Gamepads der Playstation 4. Das sind die…
Neue ProBooks

HP kündigt neue Notebooks an. ProBook 445 G7 und 455 G7 bekommen ein Update mit Ryzen 4000. Wir geben Infos zu Release, Preisen und Specs.
Streaming-Tipp

Filmtipp für die fußballfreie Zeit: Bei Rakuten TV können Sportfans jetzt eine Dokumentation über Sadio Mané vom Liverpool FC gratis ansehen.