Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung NX10 - Internationale Kampagne

Unter dem Motto"Why Capture? Create!" startet Samsung eine Promotion-Kampagne zur Einführung der neuen Systemkamera NX10. Schwerpunkt ist ein internationaler

© Archiv

Unter dem Motto"Why Capture? Create!" startet Samsung eine Promotion-Kampagne zur Einführung der neuen Systemkamera NX10. Schwerpunkt ist ein internationaler Wettbewerb, an dem sechs namhafte Kunstakademien aus unterschiedlichen Ländern, u.a. USA und China, teilnehmen.

In Deutschland werden 20 Studenten der "design akademie berlin - Hochschule für Kommunikation und Design", ab sofort in Berlin ihre Wettbewerbsideen mit einer NX10 fotografisch umsetzen.

Die Ergebnisse werden zunächst im Rahmen einer Onlinegalerie ausgestellt und von einem internationalen Publikum bewertet, bevor am 4. April die zehn Finalisten bekannt gegeben werden. Diese dürfen anschließend ihre Exponate in einer internationalen Ausstellung in Peking zusammen mit den anderen Landesgewinnern präsentieren. www.samsungcamera.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Neuer Xiaomi-Laptop

Xiaomi hat Ende Mai sein neues Mi Notebook Pro X 15 vorgestellt. Der Release war am 9. Juli in China. Mittlerweile ist ein Import ab rund 1381 Euro…
Was ist neu am Patch Day?

Die aktuellen Windows-10-Versionen 20H1, 20H2 und 2004 erhalten mit dem Download KB5004237 das kumulative Update für den Juli-Patchday. Das ist neu.
Switch-Konkurrent

Valve stellt einen Gaming-Handheld vor. Das Steam Deck setzt auf AMD-Hardware und bringt Zugriff auf die eigene Steam-Bibliothek. Alle Infos!
Ab 29.07.2021

Ab dem 29. Juli haben Aldi Nord und Süd mit dem Medion Akoya E16402 ein neues Notebook-Angebot in Filialen. Wie schlägt sich der Preis von 599 Euro im…