Digitale Fotografie - Test & Praxis
Samsung NX

Samsung NX - Verwirrende Indizien

In der Samsung-Gerüchteküche geht es weiter lebhaft zu. Internet-Blogger RiceHigh, der sich schon im Vorfeld der Pentax K7-Präsentation als gut informiert

© Archiv

Samsung NX

In der Samsung-Gerüchteküche geht es weiter lebhaft zu. Internet-Blogger RiceHigh, der sich schon im Vorfeld der Pentax-K7-Präsentation als gut informiert erwies, berichtet in seinem Blog unter Verweis auf die chinesische Internetseite dpnet.com.cn von zwei Fotos einer Samsung-Kamera, die mit der Typenbezeichnung NX versehen ist. Samsung bezeichnet damit seine Alternative zum Micro-FourThirds-System. Die abgebildete Kamera erinnert jedoch an die konventionelle, kompakte Digital-SLR Pentax K-m. Wer von Samsung eine kleine Kamera erwartet hat, wird enttäuscht sein. Aber vielleicht hat Samsung nur den Prototypen einer kommenden Einsteiger-GX zur Irreführung umgelabelt.

Mehr zum Thema

50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Spiegellose Systemkamera

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger. Die spiegellose Systemkamera mit 16,3 Megapixeln soll ab Sommer erhältlich sein.
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.
Die Welt der Fotografie

Moderne Systemkameras sind unser Top-Thema in ColorFoto 4/2017. Lesen Sie die Tests von neun Modellen von Fujifilm, Panasonic, Leica und Sigma.