Digitale Fotografie - Test & Praxis
Spiegelreflexkameras

Samsung NX 20 - Vorserienmodell aufgetaucht

Erste Fotos und Informationen der schon länger erwarteten neuen spiegellosen Samsung-Systemkamera sind in Holland publik geworden.

© focusmedia.nl

Samsung NX20 Gerücht - Screenshot focusmedia.nl

NX20 soll die neue Samsung im klassischen Spiegelreflex-Design ähnlich wie schon die NX11 heißen. Ausgestattet sein soll sie mit 20,3-Megapixel-CMOS-Sensor, dreh- und schwenkbarem 3"-AMOLED-Monitor, elektronischem Sucher sowie, ganz im Trend der aktuellen Samsung-"Smart-Living"-Politik, mit einem W-Lan-Modul zur kabellosen Bildübertragung und Kommunikation mit anderen Geräten wie Tablet-PC und HDTV-Geräten. Das berichtet die holländische Fotozeitschrift "focus" auf ihrer Internetseite und zeigt auch erste Fotos. Über das Datum der Markteinführung und Preise der NX20 ist noch nichts bekannt.

Mehr zum Thema

Fotohandel

Samsung reiht sich ein in die Reihe aktueller Geld-zurück-Aktionen und erstattet 250 Euro nach dem Kauf einer Galaxy NX Systemkamera.
Spiegellose Systemkamera

Samsung hat seine NX300 mit einem um 180° klappbaren Display für Selbstporträts sowie verbessertem NFC zur NX300M aufgewertet.
Spiegellose Systemkamera

Das neue Samsung Topmodell NX30 bietet jetzt einen klappbaren elektronischen Sucher und einfache kabellose NFC-Kommunikation.
Spiegellose Systemkamera

Samsung eröffnet mit der NX mini eine neue, kompakte Systemkamera-Serie mit 1-Zoll-Sensor. Die NX mini startet mit drei Objektiven.
Systemkamera

Die neue Samsung NX3000 kommt mit Klappmonitor und vereint Systemkamera-Qualitäten mit einfacher Bedienung und Kommunikationstalent.