Digitale Fotografie - Test & Praxis
Systemkameras

Samsung NX-100/NX10 - Doppeltes Firmware-Update

Noch mehr Komfort und Nutzwert verspricht Samsung NX100- und NX10-Fotografen mit seinen neu zum Herunterladen bereit gestellten Firmware-Updates.

© Samsung

Die für's Erste nur auf den Samsung-US-Seiten bereitgestellte Firmware v1.10 für die NX100 und v1.30 für die NX10 bringt vor allem eine neue Panorama-Funktion für das Motivprogramm Landschaft und soll den Kontrast-Autofokus unter schlechten Lichtverhältnissen verbessern. Die für Videoaufnahmen genutzten Algorithmen wurden verbessert - so soll der AF bei Schwenks schneller reagieren -  und die Standard-AF-Einstellung bei Video ist jetzt "kontinuierlich".

Schließlich gewährleistet das Update die Kompatibilität der "i-Function" bei Verwendung der neuen Objektive 18-55 mm (II), 50-200 mm (II) sowie 18-200 mm.

http://www.samsungimaging.com/common/support/notice/view.do?boardName=notice1&messageId=515&messageNumber=96&messageCategoryId=0&startId=zzzzz~&startPage=1&curPage=1&searchType=title&searchDays=0&searchTitleFlag=false&searchContentsFlag=false&searchRegisterNicknameFlag=false&searchText=&direction=1

Mehr zum Thema

Spiegellose Systemkamera

Das neue Samsung Topmodell NX30 bietet jetzt einen klappbaren elektronischen Sucher und einfache kabellose NFC-Kommunikation.
Gerüchte

Gerüchte gibt es schon länger - jetzt ist erstmals ein Foto einer Hasselblad im Design einer Vollformat-DSLR aufgetaucht. Sie sieht aber nicht nach…
Spiegellose Systemkamera

Samsung eröffnet mit der NX mini eine neue, kompakte Systemkamera-Serie mit 1-Zoll-Sensor. Die NX mini startet mit drei Objektiven.
Systemkamera

Die neue Samsung NX3000 kommt mit Klappmonitor und vereint Systemkamera-Qualitäten mit einfacher Bedienung und Kommunikationstalent.
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…