3D
Samsung mit neuen 3D-Brillen
Zusammen mit dem Brillenhersteller Silhouette hat Samsung eine besonders leichte 3D-Brille entwickelt. Die SSG-3700CR wiegt nur 28 Gramm und gewährleistet auch Brillenträgern einen angenehmen Sitz - mit besonders dünnen und biegsamen Bügeln.

Erstmals setzt Samsung auf Bluetooth und optimiert so die Kommunikation zwischen der Brille und dem 3D-TV. In Kombination mit dem hochwertigen Active-Shutter-Verfahren sollen Verbraucher so in den Genuss von scharfen, kontraststarken 3D-Bilder in voller Auflösung kommen.Durch die Anordnung von Batterien und Technik am Ende des Gestells wird ein bequemer Sitz, auch für Brillenträger, gewährleistet. Um eine schnelle Verbindung zu garantieren, wird dabei auf die Bluetooth-Technologie gesetzt.
Neben der SSG-3700CR bietet Samsung noch das Modell SSG-3300. Es verfügt über einen Bewegungs- und Beschleunigungssenor, der die Brille bei Nichtgebrauch automatisch abschaltet. Das Aufladen der Brillen funktioniert über eine elektromagnetische Induktionstechnologie mit dem Ladegerät CY-SWC1000A. Ein preiswertere Variante ist das Modell SSG-3100, das in der Energieversorgung auf austauschbare Batterien setzt.
Weiter zur Startseite