Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung Kompakte - Weitwinkel für Alle

Mit fünf neuen Weitwinkel-orientierten Modellen erweitert Samsung sein Kompaktkamera-Angebot. Bei WB650 und WB600 handelt es sich um 12-Megapixel-Kameras mit

image.jpg

© Archiv

Mit fünf neuen Weitwinkel-orientierten Modellen erweitert Samsung sein Kompaktkamera-Angebot. Bei WB650 und WB600 handelt es sich um 12-Megapixel-Kameras mit 24-360mm-15x-Superzooms. Die WB600 hat einen 3-LCD-Monitor mit 76.666 RGB-Pixeln, das Top-Modell WB650 bietet ein 3" großes AMOLED-Display mit 153.333 RGB-Pixel und eine GPS-Funktion zur Speicherung der geografischen Aufnahmekoordinaten mit dem Foto und Lokalisierung auf der integrierten Landkarte. Beide nehmen HD-Videos im Format 720p mit H.264-Komprimierung auf.

Die Samsung ST70 mit 14 Megapixel und 5x-Zoom 27-135mm sowie die ST60 mit 12 Megapixel und 4x-Zoom 27,5-110mm sind mit 17 mm besonders flach und gehören im Samsung-Programm zur Mittelklasse. Beide bieten 2,7"-LCD-Monitor und 720p-HD-Video. Gesichter können namentlich gespeichert werden. Eine Papierkorbfunktion bringt versehentlich gelöschte Fotos zurück. Smart-Album erleichtert die Organisation der gespeicherten Fotos. Ein optischer Bildstabilisator fehlt bei der ST60.

Bei der PL80 handelt es sich um eine unkomplizierte 12 Megapixel-Kameramit 5x-Zoom 28-140mm-Zoom, optischem Bildstabilisator und 2,7"-LCD-Monitor. Ein um 7 Grad angeschrägter Boden verleiht der Kamera sicheren Stand auf ebener Fläche.

Download: Tabelle

Download: Tabelle

www.samsung.de

image.jpg

© Archiv

Samsung PL80

Mehr zum Thema

Klipsch Bar 54
CES 2020

Wer seinen TV-Sound optimieren will, dem empfiehlt sich eine Soundbar. Klipsch stellt auf der CES 2020 nun gleich drei neue Klangriegel vor.
Facebook
Sicherheitslücke im sozialen Netzwerk

Die Facebook-Pages sind eins der wichtigsten Features des sozialen Netzwerks. Doch nun hat eine Datenschutzpanne Seitenbetreibern Probleme beschert.
Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.