Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung i8520 - 8-Megapixel-Smartphone mit Mini-Beamer

Mit dem i8520 hat Samsung auf der Mobile World in Barcelona ein Smartphone mit 8-Megapixel-Kamera, großem 3,7"-AMOLED-Touchscreen mit 800 x 480 Pixel Auflösung

© Archiv

Mit dem i8520 hat Samsung auf der Mobile World in Barcelona ein Smartphone mit 8-Megapixel-Kamera, großem 3,7"-AMOLED-Touchscreen mit 800 x 480 Pixel Auflösung und einer 24bit-Farbtiefe (16 Mio. Farben) sowie einem integrierten Mini-Beamer angekündigt.

Neben 8-Megapixel-Fotos (3264 * 2448 Pixel) können mit dem i8520 auch HD-Videos im Format 720p aufgenommen und mittels des Mini-Beamers vorgeführt werden. Das Multimedia-Handy beherrscht die gängigen Formate (MPEG4, H.263, H.264, DivX, Xvid). Neben der UMTS-Mobilfunkverbindung kommuniziert das i8520 auch per Bluetooth 2.1 und WLAN b/g/n.

Die Positionsbestimmung erfolgt über A-GPS. Als Betriebssystem kommt das neue Android zum Einsatz. Das 123 mm * 60 mm * 15 mm flache Samsung i8520 soll im August 2010 zu einem noch nicht genannten Preis auf den Markt kommen. www.samsung.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Kabellösung ohne Löten

Bislang waren Coax-Verbindungen nur etwas für Hobby-Bastler mit Lötwerkzeug. Das ändert sich nun mit der neuen Lösung von Sommer Cable.
Ohne Anmeldung, Download und Installation

"Kostenlos Besprechung erstellen" anklicken und los geht's: Skype Meet Now bietet Videkonferenzen einfach ohne Installation und Registrierung.
Gerücht

Nach dem MacBook Pro 16 von November 2019 soll im Mai 2020 das MacBook Pro 14 kommen. Das sagt ein Leaker, der Wartende nicht bis zur WWDC vertrösten…